Mal was anderes Zündschwierigkeiten bei W202

  • Hi@ all,


    heute morgen war es wieder soweit. Wenn ich bei meinem C280 (einfacher Schlüssel) Bj 94 starten möchte, kommt es mittlerweile vermehrt dazu, dass zwar die Instrumentenbeleuchtung im Testbetrieb aufleuchtet der Wagen aber nicht startet. Zum Teil muss man den Schlüssel 1-2 Sekunden gedreht halten dann startet er mit Verzögerung oder halt auch mehrmals versuchen. Ist einem von euch dieser Fehler bekannt?


    Kann das ggf. mit der Alarmanlage zusammenhängen, die über Kofferraum ein-bzw. ausgeschaltet wird. Hatte nämlich mal das Phänomen, dass der Wagen gar nicht mehr startete. Nachdem das Kofferraumschloss nochmals geschlossen/ geöffnet wurde, klappte es auf einmal.


    Kleine Bemerkung noch. Das Fahrzeug hatte mal einen Heckschaden, da ein nagelneuer Micra einst Suizid in/ unter meinem Kofferraum beging... ;)


    Besten Dank vorab!

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hey, das hört sich nach einem Fehler an einem Kontakt oder Sensor an der entweder mit der Alarmanlage und/oder mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Würde mal evtl. versuchen ob über den Fehlerspeicher was rauszufinden ist.

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Also, das Problem tritt meist im Winter auf. Kann das ggf. an der LiMa bzw. dem Regler liegen?

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hallo,


    kannst ja mal die Lima Prüfen und auch die Batterie. weil wenn zu wenig Strom da ist kann das vlt. auch passieren

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Hatte auch mal das Problem das der Wagen erst nach sec. trotz gedrehtem Schlüssel reagiert hat, bei mir war das Zündschloss defekt! Habe jedoch auch nen alten 124er ohne jeglichen schnick-schnack...