Vorstellung 190er 2.0

  • Hallo,
    wollte euch mal die Historie meines 190er erzählen.
    Mein Wagen hat nämlich echt eine kleine Geschichte.
    Also ich komme aus Schleiden, ca. 4 km von der Ordensburg
    Vogelsang entfernt.
    Dort hatte die Belgische Bundeswehr ein Trainingslager.
    http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Ordensburg_Vogelsang
    Als ich Anfang dieses Jahres ein Auto suchte,
    (wollte schon immer einen 190er haben) fand ich auf Anhieb keinen schönen der mir gefiel.
    Sonntags nachmittags ging ich mit meinen Grosseltern spazieren, durch den Nationalpark Eifel (Burg vogelsang), dort war eine Ausstellung zum Deutsch Belgischen Bundeswehr Freundschaft. Dort unterhielt ich mich mit einem Oberstleutnant aus Belgien.
    Unter anderem erzählte ich im das ich ein Auto suche, und er fragte was mir denn so vorschwebt? Denn der belg. Staat verkauft jetzt alle Autos die dort noch herumstehen.
    Ich sagt einen 190er wär ein schönes Auto.
    Er musste echt lachen und fragte mich ob ich eine Woche drauf zeit hätte, ja klar sagte.
    Eine Woche verging und ich traf mich mit dem Oberstleutnant wieder in vogelsang, er ging mit mir in eine alte panzerhalle. Schloss se auf und da standen ca. 16 Fahrzeuge alles Geländewagen und so.
    Unter anderen ein weißer 190er 2.0. BJ. 1991.
    Ich war erstmal voll aus dem Häuschen. Ja ich konnte direkt eine Probefahrt machen,
    und aufgrund der hohen Kilometer ca. 243tsd, wollte der belgische Staat dafür 1000€ haben.
    Er erklärte mir, das mit diesem Auto die belgischen Leutnants, Politiker, Bundeswehrwichtige auf Vogelsang herumgefahren wurden.
    Im Brief steht drin als erster Vorbesitzer der Belgische Staat, und dann komme ich.
    Und er wurde immer von den Belgiern Top gewartet.
    Ich habe ihn dann für 900€ mitgenommen.
    Vlt. habe ich hiermit manche gelangweilt aber ich wollte es mal erzählt haben.
    Er hat jetzt ca. 262tsd runter und er läuft immer noch wie ne eins.







    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Vogelsang kenn ich... bin ja quasi aus der Nähe [lach]
    Schönes gepflegtes Auto zu einem super günstigen Kurs. Vorallem die eindeutige Historie machen das Auto doch interessant.
    Viel Spaß noch mit dem Wagen und viele knitterfreie KM. Immer dran denken... die polierte Seite gehört nach oben [yo]


    Gruß