felgen keine ahnung 235/40/R17

  • hi leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage:
    ich hab von nem bekannten felgen angeboten bekommen, die felgengröße weis ich aber nicht es sind aber 235/40/R17 reifen drauf. ich fahr nen 1.8er sportline baujahr 1993.
    wär cool wenn sich jemand damit auskennt und mir sagen könnte ob die draufpassen un ob ich die eingetragen bekomme. und dann würde mich noch interessieren was die eintragung so im schnitt kostet.
    vielen dank schon mal im voraus.
    gruß manu

  • vorne bestimmt wegen dem lenkeinschlag oder? angenommen ich würd spurplatten draufmachen und die rad kästen ziehen wärs dann möglich?
    danke, gruß manu

  • definitiv nicht .. warum? es stimmt der Abrollumfang nicht. So einfach ist das..


    Der stimmt bei mir aber auch nicht mehr, bin schneller als ich tatsächlich fahre *lach* ;) Mit den 215/40/16 rundum....Hinten könnte es auch eng werden mit den 235/40....