190E 2,3

  • Hallo, habe einen attraktiven 2,3er von Januar 1988 gefunden.
    Habe aber irgendwo gehört, dass die Motoren mit 132 PS Nockenwellen-Probleme hatten.


    Betrifft das auch diesen Jahrgang und wenn nicht, wie wurde das Problem seitens Mercedes behoben?
    Außerdem würde mich interessieren, wieviel der 2,3l mehr verbraucht als der 2,0l mit 118/122 PS, oder überhaupt wieviel die beiden Modelle verbrauchen.


    Zu welchem würdet ihr raten? [klatsch]


    Gruss


    EDIT by Petrolferrari: Überschrift mal korrigiert, es handelt sich ja hier um einen 2,3 Liter nicht um einen 3,2 Liter wie zuerst betitelt.

  • Hallo !


    Ich habe auch einen 2.3 Bj.88 und habe keine Probleme mit der Nockenwelle. Meiner hat aber auch erst 137.000 km runter. Also beim Verbrauch war ich noch nie unter 11 Liter. Habe ihn aber auch noch nicht lange... Naja, er ist aber warscheinlich schon bisschen spritziger als der 2.0. Bei ähnlicher Fahrweise verbraucht der (was ich von einem hörte der den 2.0 hatte, 1 bis 2 Liter weniger.) Habe Schalter, Automatik kannst du wohl noch ein bisschen mehr rechnen. Also generell empfehlenswert, ich bin ansonsten sehr zufrieden.


    Gruß

  • Gute Frage,
    aber stell Dich vlt erst mal vor bist ja grade mal neu hier [gruebel]

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Na dann...stell ich mich mal vor [yo]
    bin 19jahre alt, Schüler und will mir unbedingt nen schönen 190er mit mind. 118 PS kaufen.
    Vielleicht hat ja jemand was anzubieten (Raum Köln +/- 150km?!?!)

  • Hi,
    Herzlich Wilkommen hier!
    Wegen dem verbrauch einfach mal auf spritmonitor.de gehen und nachgucken.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!