Mercedes 190E 1.8 Bj. 1991 weiss Unfallfahrzeug

  • Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem kleinen Brausemobil trennen. Ein Golf ist an seinem Heck zerschellt und die Wiederherstellung würde den Wert des Wagens übersteigen. So biete ich diesen stolzen Wagen zum Schlachten an.
    Es handelt sich um einen 190E 1.8 Baujahr 1991. Er hat gut 154.000 problemlos absolviert.
    Der TÜV wäre im Mai diesen Jahres fällig. Und der TÜV würde folgende Sachen bemängeln:
    Zum einen die defekten Traggelenke, das Lenkungsspiel, die maroden Bremsleitungen, die Bremsscheiben und die Bremsbeläge hinten.
    Der Wagen befindet sich seit 2 Jahren in meinem Besitz, und ich habe in dieser Zeit den Kaltlaufregler nachgerüstet und die Stossdämpfer rundum erneuert.
    Der Wagen ist in Arcticweiss lackiert und hat eine blaue Innenausstattung. Das Lenkrad, welches ihr auf den Fotos seht, ist nicht das original Lenkrad. Ich habe es nachgerüstet und wollte es auch neu beziehen lassen. Ist also kein Hinweis auf die Laufleistung. Die 3 Vorbesitzer des Wagens habe ich recherchiert und auch bis auf einen, den das zeitliche gesegnet hat, gesprochen. Es waren durchweg ältere Besitzer, die den Wagen immer gepflegt haben und mir auch garantieren konnten, das er Unfallfrei ist und die Laufleistung glaubhaft erscheint. Auch wenn das Checkheft fehlt, so wurden doch alle Inspektionen in Mercedes Werkstätten ausgeführt.
    Der Wagen ist noch angemeldet und bedingt fahrbereit. Der Motor schnurrt noch immer zufrieden.
    An der Ausstattung wurde ordentlich gespart, so das nur folgende Extras bestellt wurden:
    Code 240 Aussentemperaturanzeige
    Code 412 Schiebe- Hebe- Dach elektrisch Stahl
    Code 428 Mechanisches 5-Gang Getriebe
    Code 466 Zentralverriegelung
    Code 508 Aussenspiegel links und rechts beheizbar
    Code 591 Wärmedämmendes grünes Glas rundum
    Code 620 Abgasreinigungsanlage
    Code 750 Radio Becker Europa 2000 VK
    Code 875 Scheibenwaschanlage beheizt
    Die Felgen und das Radio werden separat verkauft.
    Bitte schickt mir eure Preisvorstellungen (möglichst, das ich dabei keinen Herzinfarkt bekomme [lach] )
    Ach ja, das Fahrzeug steht in Köln.










  • Verkaufe das Fahrzeug nur als gesamtes, also keine Einzelteile, bis auf Felgen und Radio.
    Tja ein Bild von dem Heckschaden habe ich ja eingefügt. Man sieht äusserlich nur eine geringe Beschädigung. Allerdings ist der Kofferraum gestaucht. Ich habs auch nicht geglaubt als ich den total zerlegten Golf sah und dann meine Kratzer an der Stoss-Stange betrachtet habe. Da sieht man mal die gute Mercedes Qualität.