Restwertschätzung eines verunfallten W210 E280

  • Hallo!


    Meinem Vater wurde leider sein Auto zu Schrott gefahren, er stand völlig unschuldig an einem Stauende und ihm ist ein Fahrzeug ins Heck gefahren, wessen Fahrerin das Stauende nicht rechtzeitig gesehen hat und nicht mehr abbremsen konnte.


    Es steht bereits fest, dass an seinem Wagen ein Totalschaden vorliegt, nun warten wir nur noch auf die Restwertermittlung durch einen Gutachter. Da dies aber noch etwas dauert, wollte ich mal im Forum hier fragen, was ihr so grob schätzen würdet, mein Vater und ich haben da überhaupt keine Ahnung.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine W210 E280 Limousine, Baujahr 1998 (vor Facelift) mit sehr guter Ausstattung, hier ein Auszug mit den teuersten Sonderausstattungen:


    -Automatikgetriebe
    -Allradantrieb (4-matic)
    -Klimaautomatik
    -Radio mit Navigationssystem
    -Lederausstattung
    -elektrische Fensterheber vorn und hinten
    -elektrisch abklappbare Außenspiegel
    -Sitzheizung vorn
    -Regensensor
    -Autotelefon
    -orthopädischer Fahrersitz


    Der Wagen hat einen Kilometerstand von ca. 185.000km und TÜV/AU wären im Juni 2011 fällig gewesen. Mein Vater ist der zweite Besitzer des Fahrzeugs, es ist lückenlos scheckheftgepflegt.


    Bei dem Unfall wurde die hintere rechte Seite des Wagens erheblich beschädigt. Die komplette C-Säule ist verdellt, Rückleuchte natürlich total hinüber, Stoßstange erheblich beschädigt, Kofferraumdeckel öffnet sich nicht mehr richtig.


    Was meint ihr, mit was für einem Restwert kann man ganz grob rechnen?


    Es ist so ärgerlich, da mein Vater wirklich absolut keine Schuld an dem Unfall hat und sein schöner Mercedes, der ihn nun fast 10 Jahre ohne Tücken treu und zuverlässig begleitet hat, schrottreif ist.


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße.