Scheibenwischergetriebe gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da wollte ich heute gemuetlich meinen Scheibenwischer neu Abschmieren (funktionierte noch ohne jede Macke) und was finde ich beim Zerlegen:



    In dem Zustand werde ich den natuerlich nicht wieder einbauen. Leider gibt es das Zahnrad nicht als einzelnes Ersatzteil.


    Wer hat dieses Zahnrad oder einen kpl Scheibenwischer (mit intaktem Getriebe) abzugeben?
    Momentan ist der Wagen aus dem Verkehr gezogen, ich brauche das Teil deshalb Zeitnah.


    Danke.


    Gruss


    Uwe


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich ja scheinbar ein Haendchen fuer komische Sachen.


    Hallo.


    Mein Wischer war von SWF (es gab ja auch nur Wischer von SWF und Bosch), da war meine Vermutung das dann auch ca 50% der Wischer auf dem Schrott SWF Wischer sind.
    Fehlanzeige. Nach einer Woche such bis hin in die Niederlande habe ich nur Bosch Wischer gefunden. So habe ich mir erstmal einen BSOCH Wischer geholt, schliesslich soll der Wagen ja fahren.


    Vom Innenleben her wirkt der Bosch deutlich langzeittauglicher wie der SWF


    Wenn ich irgendwann mal ueber einen SWF stolpere wird der auch besorgt.


    Man kann uebrigens das Getriebe innenleben mit Teilen aus einem W124 Wischer ersetzen. Nur SWF und Bosch kann man nicht mischen.


    Warum MB zwischen Bosch und SWF Motoren unterscheidet ist mir unklar. Mein SWF Motor arbeitet wunderbar am Bosch Wischergetriebe.


    Der Wischer wischt wieder, von daher.


    [closed]


    Gruss


    Uwe