probleme mit dem automatikgetriebe nach umbau auf brabus 3,6

  • hallo,


    nach dem umbau meines 2,6ers auf brabus 3,6 scheint mein automatikgetriebe sofort den geist aufzugeben.


    nach ersten harten starts und einstellarbeiten (kickdownmodus funktioniert nicht richtig) stinkt das getriebeöl erbärmlich nach bremsstaub (asbest) und die farbe des öls ist braun anstatt rot.
    das getriebe schaltet noch, subjektiv schlagen die gänge manchmal etwas mehr ein, aber nur beim gaswegnehmen, wenn das getriebe in die nächshöhere fahrstufe schaltet.


    meine frage: was ist passiert? ist das getriebe definitiv schon hinüber?


    danke für eure hinweise


    gruss


    steven

  • hallo,


    ich würde fast tippen, das das Getriebe einen weg hat. Schwarzes stinkendes Öl, ist kein gutes Zeichen! Waren im Öl irgendwelche Späne zu sehen?
    Ich würde mal das Öl wechseln, und gucken was passiert.


    KickDown, der nicht richtig funktioniert, könnte der KickDown Schalter sein. Was haste den eingestellt, hattest du für den Modelierdruck nen Druckmanometer, oder haste das nach gut Glück gemacht?
    Denn wenn das Getriebe falsch eingestellt war, und du es direkt getreten hast, hat es bestimmt einen Knacks weg bekommen!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • hallo,
    bin heute nochmal ein wenig spazieren gefahren:
    das getriebe schaltet jetzt komischer weise wieder einwandfrei, von beginn an. habe absolut keine erklärung warum das so ist.
    der motor schiebt vom start weg super an und kickdown ist auch ordentlich. [yo]
    vielleicht war irgendwas verstopft oder luft im hydrauliksystem? rätselhaft [gruebel].
    will mich mal nicht zu früh freuen, da gabs mit sicherheit irgendwo verschleiss - obwohl ich jetzt wirklich nichts zu mäkeln habe.
    filter wird dennoch umgehend erneuert inklusive atf natürlich. mal sehen wie lange es hält.


    den modelierdruck habe ich nicht per manometer eingestellt, obwohl ich sowas noch rumzuliegen hätte. könntest du hierzu vielleicht einen link oder eine beschreibung abgeben? danke


    gruss


    steven