1.8er 190 - orig. 136.000km - Komplett scheckheft bei MB

  • Hallo,


    ich biete Euch heute meinen 190er im absoluten Youngtimer Zustand an. Zum Grundlegenden:


    Mercedes Benz 190 1.8
    EZ 07.11.91
    Farbe: Silber


    Fahrzeughalter:
    1. Werksmitarbeiter Mercedes Benz (geboren 17.03.63) von 07.11.91 - 08/92 - bis KM 900 gefahren.
    2. Mein Großvater (geboren 02.04.37), auf ihn ab KM 945 zugelassen bis 2009, danach leider auf Grund Todesfall in meinen Besitz übergegangen.
    3. Ich (geboren 1980), Fahrzeug ist zwar angemeldet, stand aber nur in der Garage. (Fahrleistung 2000km durch micht)


    Das Fahrzeug ist seit der Ablieferungskontrolle am 07.11.91, nur bei der Mercedes Benz Werkstatt am Wohnort meines Großvaters gewesen, dass Scheckheft ist vorhanden, die Werkstatt existiert noch. Die Intervalle waren:


    18.11.91 - KM Stand 1.211 - Durchsicht 1.000KM - 5.000KM
    31.10.92 - KM Stand 12.570 - 1. Pflegedienst 10.000 - 15.000 KM
    21.05.93 - KM Stand 19.660 - Wartundsdienst
    25.02.94 - KM Stand 30.361 - Pflegedienst
    03.07.94 - KM Stand 39.999 - Wartungsdienst
    19.12.95 - KM Stand 47.250 - Pflegedienst
    15.01.98 - KM Stand 60.649 - Wartungsdienst
    24.11.98 - KM Stand 65.340 - Öl Wechsel auf Sonderwunsch
    06.06.00 - KM Stand 75.272 - Pflegedienst
    18.11.00 - KM Stand 80.151 - Wartungsdienst
    05.11.02 - KM Stand 91.099 - Pflegedienst
    18.08.04 - KM Stand 100.785 - Wartungsdienst
    30.05.06 - KM Stand 112.034 - Pflegedienst
    01.11.07 - KM Stand 121.513 - Wartungsdienst


    Der nächste Service ist jetzt fällig, dass Material dafür ist vorhanden (Filter, Öl, Zündkerzen) und wird mit zum Fahrzeug dazugegeben.


    Nochmal zur Verdeutlichung, der 190er war immer bei ein und demselben MB Händler, Rechnungsunterlagen können dort je nach Lagerungsfrist noch eingesehen werden. An dem Auto wurde nur durch die Werkstatt geschraubt, nie durch uns oder sonstige Hobbyschrauber.


    Karosse und Substanz:
    Keine Unfallschäden


    Orig. Lack sehr gut! Garagenfahrzeug! kleiner Plastikkratzer an vorderer und hinterer Stoßstange, es gab halt damals noch kein PDC, jedoch keine Unfälle!


    Kaum nennbare Steinschläge


    Scheinwerfer 100% dicht und nicht blind


    Keine Rostblasen


    Antennenloch und Wagenheber aufnahmen rostfrei


    Tankdeckel und Tank rostfrei


    Nur orig. Mercedes Benz Ersatzteile (Auspuff, etc.)


    Türen unter der Verplankung soweit ich das sehen konnte, rostfrei!


    Auto steht auf orig. Stahlfelgen mit MB Radkappen, Reifen müssen erneuert werden, jedoch gibt es neue, ungefahrene Dunlop Winterreifen dazu, diese müssen nur aufgezogen werden.


    Schiebe- Hebedachbereich - Rostfrei


    Das Auto wurde die letzten vier Monate nicht bewegt, sprang heute aber direkt nach Batterieanschluss (orig. MB) direkt an.


    An dem Auto wurde ein Kaltlaufregler von TwinTec nachgerüstet und in die Fahrzeugpapiere eingetragen.


    Heckklappe - Rostfrei, Dichtungen tip top, kein Dreck.


    Kupplung & Bremsen sind gut, Auspuff ist dicht, hat augenscheinlich keinen Rost.


    Ausstattung und Zustand:


    Sitze in Karo Schwarz/Grau, keine Schäden, nicht durchgesessen.


    Amaturenbrett nicht ausgeblichen, nicht gebrochen, keine Risse


    Lenkrad ohne Schäden, nicht abgegriffen.


    Schaltsack sollte erneuert werden.


    Gummifussmatten im Fahrzeug, wie neu.


    Fahrzeuginnenraum sowie der Kofferraum sind trocken.


    Dichtungen sind gut.


    Der Motorraum ist sauber und wurde nicht gewaschen, war nie nötig.


    Gurte sehen aus wie neu und sind nicht ausgefranzt


    MAL, Rückspiegel rechts elektrisch, SHD, orig. Becker Radio (funktionsfähig) vorhanden, momentan ist jedoch ein VDO CD/MP3 Radio verbaut, dass gibts dazu.



    Der TÜV ist im November wieder fällig, kann jedoch auf Wunsch ohne Probleme erneuert werden. (Beim TÜV Süd und nicht beim Kollega um die Ecke)


    Das Fahrzeug ist optisch in einem besseren Zustand als mein 530D Kombi, BJ.2007.



    Warum verkaufe ich das Fahrzeug? Ganz einfach, meinen Hof blockieren noch drei andere Autos und nur zum Rumstehen in der Garage ist der Benz viel zu schade. Jetzt im Winter möchte ich dann auch eins der neueren Autos in die Garage stellen und extra nen Platz für den Benz anmieten, will ich nicht.


    Ich stelle mir für das Fahrzeug folgenden, in meinen Augen auf Grund des Zustands realistischen, Preis vor:


    2700,- ohne neuen TÜV
    2780, -mit neuem TÜV


    Ich hoffe ich konnte viele Fragen im Vorfeld klären. Das Fahrzeug kann/soll gerne besichtigt und auch probegefahren werden. (PLZ 97255). Bitte nicht einfach vorbeikommen und das Fahrzeug mitnehmen wollen, ich muss das Fahrzeug noch abmelden. Ich werde kein auf mich angemeldetes Fahrzeug weitergeben, da ich hiermit schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Bei Rückfragen bitte ich mich unter 0170/9672353 zu humanen Zeiten anzurufen. (Am besten Mo - So nach 18.00h bis spätestens 22.00h)


    Ich akzeptiere keine ungerechtfertige und freche Preisdrückerei, lieber miete ich mir doch eine Garage an, stell den Wagen dann dort nochmal 10 Jahre rein und melde ihn dann als Oldtimer an. Ich möchte das Fahrzeug an keinen Händler verkaufen und würde mich freuen wenn der Interessent wenigstens die wichtigsten deutschen Wörter beherrscht. (Leider habe ich hier auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.)


    Ich verkaufe hier von privat, Mängel, auch versteckte, sind mir keine bekannt. Das Fahrzeug wird unter Ausschluss von Gewährleistung und Garantie angeboten.


    So hier dann die Fotos: