Kassettenfach ausbauen bei meinem 190E 2.0

  • Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe. Habe heute versucht ein Kassettenfach mit einem Ablagefach zu ersetzen. Leider scheitert es beim Ausbau des Kassettenfaches [wallbasch] . Wie bekomme ich den bescheuerten Kassettendeckrahmen raus. Muss ich hierzu die ganze Mittelkonsole ausbauen ?! Danke für die kurzfristige HIlfe. Viele Grüße Mic

  • Hallo Mic,


    normalerweise baut man das Radio und/oder den Rahmen aus, dann löst man oben die Holzverkleidung der Regler (3x Muttern SW27 und zwei Kruezschlitzschrauben) und meist ist das Deck noch mit Filzklebeband hinten befestigt. Dann sollte es sich problemlos entfernen lassen.


    Trotz dringender Hilfe könnte man sich mal kurz vorstellen und zivilisierte Menschen reden sich mit dem Vornamen an. Nur mal so als Nebenbemerkung.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank, vielen lieben Dank fuer deine schnelle Reaktion! Du hast natuerlich vollkommen recht mit der vergessenen Vorstellung.
    Haben uns seid kurzem einen MB 190 E 2.0 Bj 92 mit 96000 km gekauft. Bin total froh dass ich dieses Schmuckstueck gefunden habe.


    Habe bereits die beiden Schrauben an der Holzverkleidung geloest, allerdings habe ich die 3 Muttern nocht gefunden. Vielleicht hierzu noch einen kurzen Tipp?
    Viele Gruesse Michael

  • Hallo Michael,


    die Schrauben befinden sich unter den Drehknöpfen der Heizungsregler. Dazu diese mit einem festen Tuch abdecken und mit einer Kombizange abziehen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank, vielen Dank fuer deine Hilfe - konnte heute erfolgreich das Teil wechseln.
    Bin zufrieden und sehr gluecklich, dass es heute nur wenige Minuten gedauert hat!


    Viele Gruesse Michael