2,5 Diesel: Defekt an der Einspritzpumpe! Jetzt VERKAUF!!!!!

  • Hallo!
    Zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits:
    Lese hier im Forum schon seit langem mit - nun gibt es endlich einen Grund mich auch zu registrieren - dazu später.


    Kurz zu mir: Ich fahre seit Jahrzehnten Mercedes: Als da wären 4 verschiedene W123, dann ein W124 300 D (das beste, was ich je hatte), zwei kurze und kläglich gescheiterte "Ausflüge" auf einem C 220 CDI und einem E 290 TDT, jetzt befindet sich in unserer Familie ein 87er W 124 200 D und ein 88er W201 2,5 Diesel Automatik.


    Folgendes Phänomen ist bei meinem 88er W201 2.5 Diesel Automatik aufgetreten:
    Vor einigen Tagen nach ca. 300 km Autobahnfahrt stellte ich fest, dass er sich im Stand total schüttelte, keine volle Leistung mehr brachte und im unteren Drehzahlbereich nur auf 4 Zylindern lief.
    Der dritte Zylinder ist der Übeltäter!
    Die Einspritzdüsen sind es nicht (habe ich defintiv ausgeschlossen) und auch der Blubbertest (Vorkammer) war ohne Ergebnis!


    Habe eben mal die Kraftstoffleitung an der ESP für den 3ten Zylinder abgeschraubt...und den entsprechenden Druckventilhalter abgebaut:
    Ergebnis: total trocken! Normalerweise muss da doch Diesel drin stehen? Zumindest war das so, als ich vor einigen Wochen dort mal die Vitonringe getauscht habe.
    Was kann das denn nun sein?


    Kennt jemand nen Spezialisten in oder um Koblenz, der so etwas zeitwertgerecht reparieren kann?


    Oder hat jemand Interesse an meinem 190er?
    Daten sende ich gerne zu!


    Gruß - DER OUTLAWYER


    Update von heute:
    Falls jemand Interesse an dem Auto hat: 1.000 Euro Festpreis.
    Ist ein 88er mit 256.000 km, nahezu rostfrei, mit SSD und unverbastelter Originalzustand.
    Noch 1 Jahr TÜV, Ölwechsel vo ca. 2.000 km neu, Keilrippenriemen mit Rolle, Dämpfer und Halter vor ca. 1.000 km neu von Daimler Benz für 320 Euro!
    Auto steht ca. 20 km von Koblenz entfernt!
    Umgerüstet auf PÖL - kann aber auch so mit Diesel gefahren werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    herzlich willkommen hier im Forum!So wie ich das sehe,bist du handwerklich nicht unbegabt,wenn ich die letzten Reparaturen mal als Maßstab
    dafür anlege.Wenn du den Fehler schon soweit eingegrenzt hast,würde ich die Pumpe ausbauen und damit zu einem Fachbetrieb für Dieselein-
    spritzpumpen gehen.Ich denke mal,daß der örtliche Boschdienst da weiterhelfen kann.Bei uns im Betrieb wurden die früher auch immer zum
    Boschdienst gegeben.Die lieferten immer ordentliche Arbeit ab [daumen oben] !


    Gruß Brummi

  • Hi!
    Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Ausbau der Pumpe wollte ich mir eigentlich sparen.
    Ist 'n Heidenaufwand und hinterher muss die dann auch noch justiert werden.
    Dann verkaufe ich den Benz lieber so wie er ist.
    Schaun wir mal....