Brabus 3,6: Automatikgetriebe überholen, welches nehmen?

  • hallo leute,


    muss leider mein automatikgetriebe aus meinem 91er 2,6er (umgebaut auf 3,6 brabus) überholen, da das getriebe langsam schlappmacht.


    habe noch ein automatikgetriebe aus nem 124er, bj 86 rumzuliegen, dass ich überholen lassen könnte. vorteil: es ist ausgebaut.


    meine frage an die getriebespezies: gibt es irgendeinen nachteil, wenn ich das 124er getriebe nehme (bauartbedingt bzw. typbedingt)?es ist ja schliesslich ein getriebe der ersten generation


    das 190er 2,6er getriebe ist im übrigen super ausgelegt, was den sprint von der ampel betrifft und ich wollte mich nicht unbedingt verschlechtern. gab es änderungen am getriebe zwischen 85 und 93??


    vielleicht kennt sich ja einer aus und kann mir weiterhelfen..


    danke


    gruss


    34plus2