Kaum Fahrzeuge in der Region Nürnberg, Erlangen Fürth

  • Moin, moin,


    bin grad etwas gefrustet, das wollte ich nur loswerden :)


    Ich suche ja seit fast 3 Monaten nach einem passenden Gefährt und mir fällt auf, dass es im Raum Köln, Düsseldorf usw. viel mehr Auswahl gibt als bei uns hier. Ich habe das Gefühl, dass ich mir dort pro Woche ein Auto anschauen könnte und wahrscheinlich schon fündig geworden wäre.
    Gerade eben ist wieder ein interessantes Fahrzeug reingepurzelt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3izqnqtlqr1">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3izqnqtlqr1</a><!-- m -->


    Würde eigentlich bis auf den Motor genau für mich passen (und den 1.8 statt 2.0 würde ich schon überleben). Aber 466 km sind halt schon weit um mal schnell ein Auto anzusehen und probezufahren. Die 190er-Dichte in Nordbayern lässt wirklich zu wünschen übrig...


    Naja, da heisst es nur Geduld haben und weitersuchen. Danke fürs Zuhören :)


    Frustige Grüße,
    Bernd

  • Moin Bernd , 466 km hört sich weit an aber wenn der wagen dann passt bereust du es wenn dir irgendeine gurke ins haus kommt . Bin für mein Azzurro hals über kopf 540 km gefahren hab der sache also blind vertraut ok mich hat auch der preis gereizt weil ich gewusst habe das ich ein schnäppchen mache . anrufen alles möglich erfragen und wenn dann alles stimmt geld in die hand und los vielleicht kommst ja gleich zurück mit dem neuen gefährt .



    gruss Ale

  • Moin,
    ich bin für mein Baby auch 457 km weit gefahren, weil es bei uns im Norden nicht genügend Angebote gab. Hab dann noch schnell über Mobile/Autoscout usw. ein paar weitere Wagen auf der Route rausgesucht und die haben wir alle abgeklappert und der letzte war es dann!! [yo]


    Gruß Andreas

  • Das beruhigt mich ja, dass ich da nicht der einzige bin. Versuch auch gerade den Kerl tel. zu erreichen um noch ein bisschen was in Erfahrung zu bringen. Vielleicht gehts ja tatsächlich noch auf die Reise.

  • Hallo Madigan,


    habe vor einigen Wochen bei dem "Kerl" meinen 190er geholt. Zunächst mal ist das kein Privatverkauf, sondern ein Händler. Wird in der Anzeige nicht deutlich, weil er da als Privatanbieter fungiert. Aber das heißt ja nix, der hat alle paar Tage neue gepflegte 190er im Angebot, scheint mir, als hätte er sich drauf spezialisiert.
    Bin mit meinem soweit zufrieden, allerdings ist schon der Fensterheber links ausgefallen und die Antenne funktioniert auch nicht. Da kein Radio drin war, konnte ich das vor Ort nicht testen.
    Ansonsten war mein Fahrzeug so wie beschrieben, sehr gepflegt, TÜV usw. alles O.K.
    Da ich noch Gewährleistung habe, werde ich mich wohl wegen der Mängel mal bei ihm melden.


    Gruß


    Frank


    P.S. Ist bei mir nur 90€ von seiner Preisvorstellung runter gegangen

  • Hi Frank,


    danke für die Info. Ich habe mittlerweile auch mit ihm telefoniert und es hört sich alles soweit ganz gut an. Aber Du hast recht, das ist kein Privatverkauf. Wenn es Gewährleistung gibt ists auch ok.
    Leider habe ich keine roten Nummern, so dass es keine Sinn macht den Wagen am Wochenende anzusehen, wenn ich ihn dann nicht mitnehmen könnte. Kurzzeitkennzeichen gibts erst wieder am Montag.



    Grüße,
    Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Madigan"

    dass es im Raum Köln, Düsseldorf usw. viel mehr Auswahl gibt als bei uns hier.


    Hallöchen,


    Vielleicht liegt das an der Umweltzonenproblematik hier [smilie=confused-smiley-013.gif] ...


    Gruß Brummi

  • Könnte sein... oder es gibt einfach viel mehr Einwohner pro qm.


    So, hab für morgen einen Termin gemacht um den Wagen anzuschauen und probezufahren. Hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.


    Grüße,
    Bernd

  • Den Bildern nach sieht der Benz doch noch richtig
    gut aus. Ich drück dir die Daumen, das alles passt. [yo]


    Gruß
    Michael

  • Dank Dir! Ich bin guter Dinge (jetzt hätte ich fast "guter Hoffnung" geschrieben, was wohl etwas zweideutig wäre :) ), dass es was wird. Hoffe er kommt mir mit dem Preis noch etwas entgegen.


    Bis denn,
    Bernd

  • Hallo zusammen,


    es ist tatsächlich passiert. Seit Sonntag bin ich Besitzer eines schwarzen 190E 1.8, Bj. 91 mit 134.000 km. Die 460km Überführung hat er schonmal gut überstanden. Nächste Woche geht's auf die Bühne zu einem ausführlichen Check. Werde am Wochenende ein paar Bilder machen und den Wagen vorstellen.


    cu,
    Bernd

  • Hallo,


    dann dann will ich mal der erste sein:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Wünsche dir viele pannenfreie Kilometer mit deinem Baby.
    Hat der Verkäufer noch mit sich reden lassen bezgl. des Preises?


    Gruß Arnold

  • Moin,
    wünsche dir viel Spaß und viele schöne Kilometer mit deinem Benz!
    Jetzt ist die lange Suche endlich vorbei! [yo]


    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich will endlich fahren, aber leider ist der Wagen noch nicht zugelassen und steht nur rum. Am Freitag ist es aber endlich soweit.


    Mittlerweile habe ich noch ein paar Stellen gefunden, die mir bei der Besichtigung durch die Lappen gegangen sind. Rost an der Kofferraumkante [heul] . Es ist nur ein kurzes Stück von ca. 3-4 cm, aber auf den ersten Blick sieht es ziemlich verrottet aus. Werd am Wochenende mal die Dichtung abmachen und die Stelle genauer ansehen.
    Ich habe eigentlich beim Kofferraum genau hingeschaut, aber trotzdem übersehen. Um die Antenne sind auch ein paar winzige Rostbläschen zu sehen. Ich hoffe das lässt sich noch ohne Schweissen machen.


    Wie gesagt, Bilder folgen am WE.


    Bis dahin,
    Bernd