Motor springt nicht an!!!Hilfe

  • Hallo Liebe Benz Fahrer Kollegen!


    Habe ein kleines Problem. Nachdem ich bei meinem 190D nun schon in eine neue Batterie investiert habe, hat er mich heute schon wieder sitzen lassen. Nun habe ich ne frage an euch: Wie kann dies sein. Die Leuchten im Amaturen Feld gehen alle an und dann macht der Anlasser klick klack und nix passiert mehr. könntet Ihr mir da helfen...


    Gruß


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Auch wenn es nur für den Namen gereicht hat: Willkommen hier und Güße nach Lüneburg.Wenn die Batterie neu ist,wie du schreibst,bleiben nur zwei Möglichkeiten,
    Anlasser defekt oder der WorstCase-Motor blockiert.Wenn es beim Starversuch klickt,wird das Licht dunkler?Ich meine richtig dunkel.Dann nimmt der Anlasser Strom auf und kann aber nicht drehen.Oder hast du einen heimlichen Verbraucher,der die neue Batterie leer zieht?


    Gruß Brummi

  • Hallo Brummi,


    ja das ist solch eine Sache mit dem Licht. Also ich setz dich mal kurz ins Licht. Also derzeit ist die Tacho beleuchtung kaputt und ich habe mir aufgrund von anderen Problemen mit dem Tacho gerade nen Austauschtacho besorgt. Aber da komme ich vielleicht noch einmal auf euch zu. Ansonsten habe ich das licht immer esrt nach dem Starne an. Werde es aber morgen noch einmal testen. Und was meinst du mit dem Worst Case Motor???


    Sorry das ich mich nicht weiter vorgestellt habe. Komme ich jetzt mal zu.


    Also den 190D fährt ne Freundin und ich bin mal wieder der Schrauber für diesen Fall. Ansonsten selber fahre ich nen 250 TD mit derzeit 361tkm ein wirklich schöner Wagen. Diesen jedoch nur in Teilzeit weil ich den Rest des Jahres spich Sommer nen Peugeot Expert Fahre weil ich nen Imker bin und der Benz dafür zu schade iss. Das erst mal zu meiner Person und den Wägelchen....

  • Hallo Brummi,


    ne glaube ich auch nicht. Glaube eher das was du meintest oder wirklich irgendwas mit der Elektrik. Also komm eher aus dem Landkreis LG so hinter Dahlenburg. Geht gen Osten und das Kaff heißt Kovahl. Und selbst! Mitten aus Düsseldorf!!!


    Gruß Stephan

  • Jepp. nun fährt man nicht mehr durch Dahlenburg sondern drum herum. Ich meinte eher dich mit Düsseldorfer. Ich selbst komm ursprünglich aus der Häßlichen Stadt Braunschweig. Da hat es mich vor fast 20Jahren aber immer gen Norden getrieben. Und anscheinend bin ich denn hier gestrandet. Direkt an der Elbe. gott sei dank ist das Hochwasser an uns vorüber gezogen.


    Bis denn


    Stephan