Hilfeee... Tieferlegung 40/30

  • Also, ich hab da Tieferlegungsfedern von FK gefunden vorne 40 und hinten 30 mm. die federn sind 2 monate alt und sollen 80 euro kosten. was haltet ihr davon. mein 190er steht vorne megahoch und ich möchte den einfach tieferlegen ohne die stoßdämpfer austauschen zu müssen. wenn ich mir die federn jetzt kaufe und sie einbaue, macht es dann nen sehr grossen unterschied? das auto soll schon tiefer sein so wie sportline oder ruhig etwas mehr....

  • Ich verstehe nicht, warum da "Hilfeee..." in der Überschrift steht, ist es ein Notfall und warum steht das Thema unter 190er Tuning und Car-HiFi? Fragen über Fragen....


    Also, mit 40/30 bekommt der Wagen eine leichte Keilform. Den Rest kannst du mit den Gummiunterlagen (vorne 1 bis 4 Noppen, hinten 1 bis 3 Noppen) justieren. Bei der Tieferlegung benötigst du keine neuen Stoßdämpfer, sofern die Alten noch dicht sind und nicht verschlissen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.