Vorstellung und Frage

  • Das sieht eher aus wie eine Kunstlederausstattung.
    Mit einem Handtuch als Beinauflage, sollte es bei euren warmen Temperaturen aber trotzdem gehen.


    1000 eus ist garantiert nicht zuviel. [yo]
    Und je mehr du selber schrauben kannst um so günstiger kommts hinterher.
    Ein ZKD Wechsel ist nicht schwierig, aber halt Stundenintensiv, das machts leider in der Werkstatt teuer.
    Vllt kannst aber selber teilweise das Geraffel wegschrauben, er macht dann die ZKD und du schraubst den Rest wieder zusammen. Auch ne Überlegung wert, kenne leider deine Kenntnisse und Möglichkeiten nicht, sorry.


    2 Mille sind gute 190er allemal wert. [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • danke gunna für die antwort.
    ja ich hab hier im forum gelernt, dass dieses kunstleder wohl mb-tex genannt wird oder gibts da nochmal unterschiede?
    sieht jedenfalls aus wie neu.
    das mit den heissen waden hatte ich bis jetzt garnicht bedacht. naja, muss ich wohl durch


    p.s.:
    kann man eigentlich anhand der fahrgestellnummer irgend etwas über das fahrzeug herausfinden? der verkäufer hat keine rechnungen aufbewahrt.
    sowas wie ne öffentliche datenbank gibts wohl nicht, oder?


    edit:
    hab hier mal nen interessanten link gefunden. weiss nicht ob der schon bekannt/relevant ist: http://www.baureihe201.de/W201/codes.htm

  • Sieht ganz passabel aus. ZKD kannst auch selber machen wenn du das Werkzeug und eine Garage hast. Gute bebilderte Anleitungen gibt es. MB Tex ist nicht schlecht. Pflegeleicht. Scheibenwischer steht weit oben. Gullis sind dabei. Klima hat er auch. Also ich würd den kaufen.


    Edit: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000">http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m ... ent=dr2000</a><!-- m -->


    FIN für die Codes. Steht aber auch auf der Datenkarte (SH)

  • hallo leute,
    hab den wagen gekauft und der steht jetzt seit drei wochen in der werkstatt. zkd gewechselt, aber er läuf trotdem noch unrund. zündgeraffel gewechselt und lief super, für 5 minuten. danach wieder unrunder lauf. laut meister ist die kompression ok, er zieht keine falschluft und der klr ist es auch nicht. es liegt angeblich ein problem mit der ke jetronic vor.
    der meister hat mich gebeten, ob ich ihm nicht ein verkabelungsdiagramm der ke jetronic besorgen kann, am besten auf englisch.
    deshalb frage ich hier mal, ob jemand nen link hat. es ist ein 2.3 bj 89.
    für tipps wäre ich sehr dankbar, ich will endlich babybenz fahren!
    saludos,


    daniel


    edit: hab jetzt selber was gefunden, falls es jemanden interessiert (ist auf englisch): http://api.viglink.com/api/cli…3E%0AKE-Jetronic%20Manual