Auspuffanlage für meinen 190E 2.0L Autom. Bj. 07.1992

  • Hallo 201'ler! Wer kann mir weiterhelfen? Im Forum habe ich keinen passenden Bericht gefunden. Meine Auspuffanlage ist hinüber - TÜV ist fällig! Habe über die Bucht eines Auspuffanlage für meinen190E 2.0L Autom. Bj. 07.1992 bestellt. Passt nicht - einrohrig! Unter meinem Wagen ist eine zum Teil doppelrohrige (bis in den Mitteltopf, dann einrohrig bis zum Endtopf und am Endtopf dann wieder doppelrohrig - sprich zwei Endrohre, verbaut . Die erworbene Anlage ist komplett einrohrig - und wird wieder abgeholt. Angeblich hat der Händler keine andere Anlage die zu meinen Kfz-Daten passt. Und wo + wie gibt es einen KAT - die Hülle ist schon recht angegammelt. Was kostet der "Spass" geschätzt?
    Vorbesitzer(in) war eine alte Dame. Glaube nicht, dass die Dame das Kfz getunt hat.
    Viele Grüße aus der Nähe von Bremen: ingoba

  • Guck aber, dass du einen Eberspächer bekommst.
    Sonst kannst du dir in 2 Jahren wieder einen neuen kaufen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ....danke für die hife.....wie sieht es denn aus bei den Angeboten die aus ferro stahl in italien?? produziert werden, zwei jahre garantie haben und z.b. über eine fa. in der nähe von hannover (we...mark) vertrieben werden? hat da jemand erfahrungen gesammelt?

  • So etwa 4 Jahre sollten die billigen halten. Bei Garagenfahrzeugen auch länger. Kommt drauf an wie lange das Auto noch fahren soll. Originalteile halten dann schon mal 20 Jahre. Ab Bj.91 sind die Anlagen vom 2,0er doppelflutig wie beim 2,3.

  • Bei mri hat die billige nur 2 Jahre gehalten...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ....danke...erleichtert die Entscheidung! .......Billig ist wohl doch teurer ;) . Gibt es neben eberspächer noch gleich gute Hersteller von Asupuffanlagen? Hat jemand Erfahrung mit dem TE?? Versender aus Berlin??

  • Te ist in Ordnung.
    Aber nicht die billigen nehmen, mit denen machte ich die schlechten Erfahrungen.
    Und aufs Forum hinweisen und 10% Rabatt kassieren.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!