Hallo und ich hoffe bald einen 190er zu besitzen !

  • Hallo werte Foren- Mitglieder !
    Nun ja, wenn man in mein (noch) wenig beschriebenes Profil blickt, sieht man nicht viel, außer, dass ich (noch) gar keinen Mercedes habe. Ich fahre nämlich einen Twingo und habe vor circa 4 Jahren das letzte mal einen Mercedes besessen, der eigentlich überhaupt gar keiner mehr war. Einen A 140. Total verbaut, sündhaft teuer bei Werkstattaufenthalten, nichts konnte man selbst an dem Auto regeln....und na ja. Verkauft. Durch Zufall bin ich dann vor ein paar Wochen wieder zum alten, guten 190er zurück gekehrt. Da ich zur Zeit als er auf den Markt kam finanziell nicht die Mittel hatte mir einen zu kaufen, blieb es halt ein Traum. Und so vergingen die Jahre, bis vor ein paar Wochen, als ich durch Zufall mal im Internet stöberte und 190er fand, die ja nun erschwinglich waren. Als dann noch ein Werkstattmeister zu mir sagte: "Wenn Sie einen gut erhaltenen 190er kaufen können, tun Sie es, Sie machen nichts falsch, denn die heutigen Autos sind was die gesamte Elektronik angeht ein Albtraum." Und nun fing ich an zu suchen, zu besichtigen, doch es gibt verdammt viel Schrott auf dem Markt. Morgen habe ich einen ersten realistischen Termin, sehe mir einen 190er aus Familienbesitz an und hoffe, das es klappt.
    Aber wie ich sehe, werden auch hier gute 190er angeboten und ich denke mir, sollte es morgen nicht klappen, dass ich hier einen Mercedes finden werde.
    Sobald ich einen 190er mein Eigen nennen kann, werden die ersten Bilder mal eingestellt, doch bis dahin heißt es halt: weiter suchen.
    Wünsche allen eine weiterhin unfallfreie Fahrt und viel Freude am 190er Mercedes.
    Gruß Udo

  • Hi Udo,
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der Entscheidung, dir ein solides Auto zu kaufen.
    Lass dir ruhig ein bisschen Zeit bei der Suche, dann findet sich schon der richtige!
    Was solls denn werden?
    Ein paar unterschiedliche Motorisierungen und damit verbundene Vor- und Nachteile gibts ja schon...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • hallo jan !
    ja, merke ich schon das man sich zeit lassen sollte. komme eben von einem besichtigungstermin. die leute meinen echt man wäre total bekloppt. er, privat, bietet an einen 190er mit 1,8 liter, top gepflegt, seit 20 jahren im besitz der familie (was auch stimmte), 170.000 auf der Uhr (stimmte auch) und top gepflegt, innen wie außen, kein rost, euro 2 usw. usw. preis mit 8 alus sollte € 1250,-- fest sein. gut, dachte ich mir, super daten. ergebnis war nicht berauschend. rost so keiner zu sehen, außer unter allen 4 türen. radio= geht nicht, kann den code nicht finden. antenne= ja, geht auch nicht. Waschdüsen = ja, eine fehlt, geht aber auch so. motor an den zylindern total am ölen. innen gepflegt ? na gut, die sitze waren echt in ordnung, hätte man mit ein wenig pflege wieder richtig hell bekommen, aber ein gepflegter innenraum sieht bei mir anders aus. vielleicht lege ich eben die messlatte und erwartungen zu hoch, aber ich frage mich immer, wie man ein auto, egal nach wie vielen jahren, so vergammeln lassen kann. sommerreifen = runter. winterreifen = runter. alus kein bischen gepflegt. also, mir tat das auto richtig leid. als dann noch die frage nach euro 2 kam, war hängen im schacht. da wisser er gar nichts von, habe auch keine ahnung davon und wisse auch nicht was er an steuern bezahlen würde. das mal zur besichtigung eines top gepflegten 190er. ich habe keinen bock mehr auf solche schei....karren. abgehakt, aber ich gebe nicht auf, jan.


    ich suche: einfach einen gepflegten 190er, wo man auch im motorraum sieht das er gepflegt wurde, wo man auch im innenraum sieht das er sauber ist. einen 190er mit 1,8 oder 2 liter maschine, schaltwagen, wenns geht 5 gang. wenn er in ordnung ist (motor usw) ist es mir fast egal was er für kilometer auf der uhr hat. nun ja, und natürlich nicht zu preisen wie € 4000,-- oder fast wie neu € 8900,--.........alles schon gehabt, von einigen arroganten autohändlern mal ganz zu schweigen.
    vielleicht werde ich ja hier fündig, bin für tipps, anregungen und empfehlungen offen.
    mit den besten grüßen aus kreuztal vom udo

  • Kann ich verstehen.
    Hab auch ewig gesucht, bis ich für meine Freundin was anständiges gefunden hab...
    Hier im Forum wird hin und wieder was angeboten, manchmal zu Mondpreisen, dabei dann oft als erster Posting bei Leuten, die denken Liebhaber in Foren bezahlen solche Preise schon, manchmal aber auch zu fairen Preisen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja Jan, dass ist mir hier schon aufgefallen. Da gibts plötzlich Forenmitglieder die erst vor Kurzem hier eingetragen sind und umgehend ihr Auto anbieten. Die sind aber auch bei e-bay- Kleinanzeigen, mobile.de und autoscout24 vertreten. Sag ich doch, die wollen einen echt für doof verkaufen. Nun ja, kann ich mich nicht dazu zählen, denn ich habe keinen 190er und suche ja noch. War vor Jahren auch lange Zeit in einem Motorrad- Forum, mit Treffen usw. Waren lauter "BMW- Verrückte". Hatte alles alte Kisten, wo man selber noch Hand anlegen konnte. Hat richtig Spaß gemacht. Werde nichts mehr über dem Knie zerbrechen und irgend wann meldet sich jemand der ein ehrliches Angebot hat.