Suche ABE für Brabus Monoblock IV in 18"

  • Moin,


    ich brauche für den TÜV-Onkel ein Gutachten für die Brabus Monoblock IV in 7,25 x 18 ET 56 mit der Nummer 412-728-56. Vielleicht hat jemand da was für mich in Kopie (für welches Fahrzeug ist egal, es geht um den Festigkeitsnachweis)?


    Vielleicht hat jemand ein Vergleichsgutachten oder eine Kopie eines Fahrzeugscheines mit einer Eintragung über die o. g. Felgengröße auf einem 190er? Wäre auch sehr hilfreich. Ach ja, Reifengröße habe ich 225/40 vorne und 235/40 hinten montiert.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Deine Bedenken sind unbegründet, aber Danke. Ich habe die Rad-Reifenkombination so bereits gefahren. Passt alles einwandfrei ohne Änderung der Karosse und ohne Spurplatten. Evtl. kommen aber noch 10er oder 20er Platten drauf, wenn der TÜV-Onkel mehr Platz zur Bremse, Innenradhaus, Stoßdämpfer oder zum was auch immer haben will, und zur Optik (wegen der ET).
    Das ist also nicht das Problem, sondern wie oben bereits beschrieben benötige ich nur ein Gutachten zum Festigkeitsnachweis.
    Weiter wäre ein Gutachten, oder eine Kopie eines Fahrzeugscheines, interessant, in dem eine ähnliche, oder bestenfalls identische, Rad-Reifenkombination abgenommen wurde. Dies würde die Sonderabnahme deutlich erleichtern...