RGT stellt sich vor

  • Moin, möchte mich hier vorstellen. bin schon länger auf der suche nach einem w201 und jetzt hat sich endlich eine möglichkeit aufgetan.
    nächste woche werd ich ihn wahrscheinlich abholen. es ist ein 2,6l, automatic und mopf in silber metallic. erhat innen noch eine sehr gute braune velours austattung.
    mit ihm hab ich nen paar sachen vor, es werden 17" felgen drauf kommen, vorzugsweise orginal mercedes, hab auch schon welche im auge. er soll dezent tiefer gelegt werden, wahrscheinlich nur durch andere gummis, da ich das serienfahrwerk schätze.
    thema des umbaus ist "RGT Beach Cruiser"
    also lasst euch überraschen, hab auf jeden fall ne menge ideen.


    gruß RGT [klatsch]

  • so, hab mein w201 am we abgeholt.


    hier mal nen paar fotos:









    und nen bischen rost am kotflügel VR und an der Fahrertür




    hab heute auch ma drunter geschaut, um die niveauregulierung hinten runterzustellen, da mir die aktuelle fahrwerksituation sehr missfällt. leider hab ich weder eine verstellstange noch irgendwelche schläuche am stoßdämpfer gefunden. kann mir hier jemand definitv sagen, ob die regulierung hab?


    gruß RGT

  • Moin,


    der Behälter im Motorraum kann auch nur für das ASD vorhanden sein. Wenn du unter dem rechten, hinteren Fahrzeugunterboden keine "Bulleneier" (also Druckspeicher) findest, wirst du niveaulos unterwegs sein.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • alles klar, danke. Ja, asd hab ich, aber niveau wohl nicht.
    brauch ich auch nicht unbedingt, so kann ich mir nen komplette h&r holen, also mit dämpfer.
    heute in der mittagspause neu kerzen reingemacht und thermostat gewechselt.
    morgen werd ich dann nach feierabend nen ölwechsel machen und mal durchschauen, was alles gemacht werden muss. spurstangenköpfe hab ich schon gesehen und die hardyscheibe gehört auch getauscht.


    gruß