Tacho für 190 E 2.0 Bj 1992

  • hallo werte forenmitglieder !
    wie ich bereits berichtet habe, seit montag besitzer eines 190 e, 2.0, doch leider hat auf der fahrt der tageskilomterzähler und auch der kilometerzähler den geist aufgegeben. denke mal, das ich das gefummel mit dem zahnrad nicht so gut finde (kann ich auch nicht [heul] ) und deshalb suche ich halte einen anderen tacho, oder hat man dabei das gleiche problem ? wäre super einen ratschlag zu lesen, oder aber jemand sagt, "komm vorbei, ich mache dir das teil wieder" was natürlich nicht umsonst getan werden soll. aber net jetzt sagen "komm hoch nach berlin". so 50- 100 kilomter von siegen entfernt wäre super. danke im voraus.
    gruß udo aus dem nördlichen siegerland.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch mit einem anderen Tacho wirst Du wahrscheinlich irgendwann das Problem bekommen. Ob morgen oder in 15 Jahren kann Dir aber keiner sagen.


    Wenn Du es Dir nicht zutraust den km zähler selbst zu insten, und sich hier keiner findet der Dir da erledigt, es gibt professionelle Dienste für soetwas.
    Da hast Du dann sogar Garantie auf die Arbeit.


    km-Zähler instandsetzen bei eBay


    Dürfte dich ungefähr das kosten was der Schrottplatz an der Ecke für einen "Austauschtacho" nimmt.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.