Hallo an alle 190er Freunde!

  • Bin neu hier und möchte mich somit kurz vorstellen!
    Ich komme aus Tirol, für alldiejenigen die nicht wissn wo das sein soll, das ist das bergige Budesland in Österreich, wo viiiiiieeeele Deutsche ihren Urlaub verbringen, die die nicht nach Mallorca fliegen ;-).
    Auf alle Fälle bin ich jetzt Besitzer eines cooooolen 190er 2,5 Diesel mit Automatik (Bilder folgen)! Das war mein Auswahlkriterium und dafür hab ich auch ziemlich lange gesucht! Schliesslich wurde ich in der Nähe von Wien fündig, kurzerhand hingeflogen und nach Tirol überstellt! Wie ich auf einen "alten" 190er gekommen bin (oft gestellte Frage versch. Banausen)? Mein Vater war damals stolzer Besitzer eines 190er 2,0 Diesel (BJ '84) mit den mörderischen 72PS, dies wurde mein erstes Auto mit erhalt des Führerscheins anno 1995. Zufälligerweise war das erste Auto meiner Freundin - Überraschung [wow] - auch ein 190er allerdings 2,5 Diesel! Dieser wurde bis 2010 auch gefahren, bis ihn der Rost nach Afrika trieb [heul] ! Somit war die Entscheidung gefallen!


    Da ich technisch noch nicht so versiert mit dem 190er bin, freu ich mich schon auf einige Tips, falls es mal Probleme gibt!
    Liebe Grüsse aus Tirol!
    Schönen Tag noch!

  • Hallo


    Willkommen im Club der 2.5Ds mit automatik :P


    Wirst viel freude mit ihm haben, wie viele km hat er runter?


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo punkty!
    Ja, freude hab ich jetzt schon damit, echt geil der 190er!
    Hab jetzt ca. 225.000km drauf, den Motor sollte dies aber nicht erschüttern ;-)!


    Hast du spezielle Anregungen, auf was ich achten sollte?


    lg

  • Hallo


    ich bin noch bei jungfräulichen 190600 km.


    Bin mit ihm nun in 10 Monaten 25000km gefahren ohne jeglichen Problemen. Automatik schaltet sauber.


    Hauptsache immer erst schön warm fahren bevor du ihn "trittst". Und vermeide zu viele Kurzstrecken zu fahren. Ist halt ein Auto zum "chillen" was aber auch mal getreten werden muss ;).


    Zur Technik würd ich dir eher empfehlen mal mit Brummi zu reden. Sie hat ebenfalls so einen und kennt sich da doch etwas mehr aus :P.


    Ich bin durchweg total zufrieden und hege und pflege ihn wie kein zweites. (Alle Service, Ölwechsel aller 10000km usw)


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->