*gelöst* Hilfe, meine Temperaturanzeige ist tot

  • Also, ich habe das Problem dass meine Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch ist.
    Auf der Suche nach möglichen Ursachen habe ich dann im Motor den kaputten Thermoschalter (der mit den zwei Unterdruckanschlüssen) gefunden (ein Anschluss ist abgebrochen).
    Also hab ich bei MB ein Originalteil geholt, und an unserer Tanke den alten Schalter rausgeschraubt. Wahrscheinlich hab ich die Kiste aber nicht lange genug abkühlen lassen, denn mir kam beim rausschrauben des alten Schalters ne nicht unwesentliche Menge Kühlwasser entgegen.
    Nachdem ich dann den neuen Schalter reingeschraubt hab, hab ich neue Kühlflüssigkeit und Wasser aufgefüllt (war ja schon an der Tanke).
    Als ich dann den Motor gestartet hab ist
    das verspritzte Kühlwasser auf dem Motor verdampft
    die Drehzahl so geblieben wie vorher
    und vor allem
    Die Temperaturanzeige im KI tot gewesen (wenn man die Zündung anmacht geht die Nadel von der Ausgangsstellung zwischen die 4 und die 0 von den 40° und bleibt da auch)


    Ich bin die 30km nach Hause mit minimalen Drehzahlen, laufender Heizung und offenem Fenster gefahren :D


    Bitte helft mir, ich hab echt Angst um meinen Benzi :'-(




    Edit:
    Der Temperaturfühler seitlich am Kopf hat wohl etwas Kühlwasser abbekommen, nach dem ich die Schmotze und ein bisschen Korrosion am Fühler und am Stecker weggeputzt hab tut alles wieder wie gewünscht