[2.6l, Automatik]

  • Hallo Forum,
    höflicherweise wollte ich mich hier noch vorstellen, nachdem ich nun schon mit der ersten Frage eingefallen bin. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet, knapp unter 30 und bewege einen 2.6l mit Automatik, Schiebedach und Klima. Schon seit meiner Kindheit mein Traumauto [rock]


    Da bisher nix kaputt war, musste ich mich auch um nicht viel kümmern, ergo hatte ich auch noch kein Bedarf mich an das Forum zu wenden. Langsam haben sich leider ein paar kleinere und evtl. auch größere Defekte gefunden, die in naher Zukunft angegangen werden sollen:


    • ESD durchgegammelt
    • Lichtmaschine ist schwach auf der Brust (bringt nur noch 13,5V, Spannung bricht ein wenn mehr als die Zündung läuft)
    • Schiebedachmotor ist malad, Dach ruckelt
    • Fensterheberschalter wohl ebenso, Beifahrerseite geht mal und mal nicht, scheinbar aber immer runter, nie hoch
    • Bremsen oder evtl Radlager muss ich mir auch mal anschauen, ich glaube da liegt auch noch ein Haase im Pfeffer begraben...


    Ich bin aber frohen Mutes das alles wieder hingebogen zu bekommen, allerdings mit der Hilfe eines befreundeten Schraubers, an die ZKD, Bremsen und den Auspuff werde ich mich nicht trauen. Dafür werde ich euch in nächster Zeit wahrscheinlich mit Fragen zu Ersatzteilen überhäufen [gruebel]


    Fotos gibt's wenn die Kiste wieder anständig läuft und ich mich freue : [smilie=Muhahaha.gif]

  • Hallo und Willkommen im Forum.
    Lichtmaschine, würde erstmal probieren, den Regler zu tauschen (neue Kohlen). Flackert dein (Abblend)Licht schon?
    Schiebedachmotor... Erstmal nach der Führungsschiene in der linken Kofferraummulde schauen, die gehen gerne kaputt (bisher bei 3 von 3 190ern so gesehen), und die Gleitschienen schmieren.
    Fensterheberschalter kann man zerlegen und reinigen... Oder Ersatz beschaffen ;)


    Ersatzteile gibts bei Mercedes und TE-Taxiteile. Bei ATU und dergleichen würd ich mir höchstens nen Kaffee kochen lassen!


    Gruß,
    Unki