Motoren, Brabus, AMG, Carlsson, Ersatzteile, vieles 16V

  • So... wie schon Interieur Bereich geschrieben, kommen hier auch noch Teile rein die einfach zu viel Platz wegnehmen... Leider. Sind einige tolle Dinge dabei die ich gerne lagern wollte oder selbst aufbereiten wollte, lassen wollte, aber ich hab etwas zu viel Hand draufgelegt, ist einfach zu viel Arbeit und ich behalt jetzt nur noch das nötigste.
    Ich lege einfach mal los, denke ich habe ausreichende Bilderchen gemacht und der Text sollte grob Vorstellungen geben können.
    Wie gesagt, falls Fragen auftauchen, einfach losschießen! Man vergisst bei der Menge auch gern einmal nen Satz Info....


    Los gehts!


    Kompletter Motor 190E 2.3-16V. 185PS Version, also recht besonders. Ohne Kat, mit allen Anbauteilen, Ansaugbrücke, Lichtmaschine, Anlasser, Motorkabelbaum, Zündmodule, Kühler, Steuergeräte, ohne Getriebe - kann seperat erworben werden. Laut Vorbesitzer folgende Angaben: 80.000km, Auto hat 240.000, ist der dritte Austauschmotor wegen Unfall. Motor ist Baujahr circa 1992. Karosse war ein 1986er. Brief für Eintragungen ist vorhanden! Probelauf möglich, wegen Unfallschaden aber keine Fahrt.


    Preis wäre 1500€ VHB.









    Fächerkrümmer für 190E 2.3-16V. 200€ VHB plus Versand.



    Ansaugbrücke für 2.3-16V Keine Risse oder beschädigungen. 150€ plus Versandkosten.




    Mal etwas mit den Raritäten steigern... Etwas sparsam mit den Bildern, aber man erkennt zunächst das wichtigste. Ist original und nicht nur ein lackierter Deckel drauf. Brabus AB4 Motor. 3.0 Liter und 215PS. Baujahr 1987, abgelesener Kilometerstand 167.000km, Inspektion ist fällig. Mit motorkabelsatz, Steuergeräte, Krümmer, alles was für den reibungslosen Einbau von nöten ist. Getriebe nicht dabei. Gegen einen Aufpreis erhältlich. Preis wäre 1800€ VHB. Probezeit MÖGLICH!




    Motor von AMG mit Plakette. Kolben- und Ventilschaden. Habe leider keine Daten zur Laufleistung und Baujahr, da ich ihn selbst so gekauft habe. Nockenwelle ist reparierbar. Preis für den Motor wäre 900€. Ist ein 3,4 für 124er oder auch 201er.





















    demnächst gibts noch Teile von Carlsson und andere Spielereien.... Da kommen die Tage noch einige Dinge hinzu...
    Bei Fragen, Kritik, Anmerkungen einfach bescheid geben!


    Grüße aus dem Saarland, Frank