Öl kommt aus Öldeckel

  • Ersteinmal Hallo an alle...
    ich habe seit ungefähr einer woche das problem das bei meinem 190E 2.0 öl aus dem öldeckel kommt. Als ich von der Arbeit gekommen bin hats auf einmal angefangen zu stinken bin rechts rangefahren und der Motorraum war voll gespritzt mit Öl... den Öldeckel hab ich erst gar nicht abbekommen nach 5-10min nachdem ich ihn abkühlen lassen hab hab ich ihn mit mühe abgekriegt die dichtung am deckel war hart und da dachte ich mir das es wohl daran liegt und habe mir deswegen keinen kopf mehr drum gemacht und hab mir am nächsten tag einen neuen deckelbesorgt. 2 tage später fing es wieder an zu stinken (hatte den motorraum schon mit bremsenreiniger gesäubert) es war zwar nicht alles vollgespritzt aba rund um den deckel war wieder öl... Ich habe selber nicht viel ahnung von autos deswegen wende ich mich an euch vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal dieses problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann.


    Das auto wird seit ungefähr einem jahr mit Erdgas betrieben ob das irgendwie was damit zu tun haben kann!?

  • Tach auch...,


    willkommen bei uns.


    Da wird wohl die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr funzen. Schau ob der Schlauch der vom Ventildeckel zur "Einlassseite" geht ob der Weg offen ist.


    Die Verbrennungsgase die am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse gelangen müssen da weg und das geschieht über die Entlüftung oben auf dem Ventildeckel und diese Gase werden wieder zur Verbrennung geleitet, Ist dieser Weg zu dann sucht es sich ein anderen Weg, meistens ist das der Öldeckel.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land