Beiträge von straight-5

    Tach auch…..,


    das mit der Nachlauf ist so ne Sache an sich. Vielen können es nicht einstellen weil sie die Messewerte nicht verwerten. Andere habe schlicht und einfach nicht die Fähigkeit. Vor Jahre bei Euromaster in meine Kreisstadt, es sollte vermessen werden. Und es wurde korrekt eingemessen bis auf den Nachlauf, es wurde sämtliche Fahrwerkschrauben gelöst und siehe da nach 2 Stunden kamen die Herren dahinter das sie den Nachlauf erst gar nicht messen können.


    Bin dann zur freundlichen Händler gefahren. Die haben sich ins Fäustchen gelacht. Die kannte die Thematik schon.

    Tach auch….,


    haben die „After market“ Scheinwerfer ein E-Nummer. Wenn diese vorher angegeben wird kann man denn bestimmen ob Hella oder Bosch kompatibel bezüglich LED Leuchtmittel. Denn ich persönlich würde Osram LED bevorzugen.

    Moin Christoph,


    da waren die aber pingelig... 8km/h ist ja nun nicht viel. Verdammte Wegelagerer X( Hab das Gefühl, dass die sich in letzter Zeit auch inflationär verbreiten.


    LG Bianca

    Tach auch Bianca....,


    jetzt aber kein mimimi hier. Schau mal über den DE Tellerrand hinweg was dort fällig wird. In NL wenn ich mich täusche pro km/h 10€ + Bearbeitung.

    Tach auch Tom....,


    schön zu hören das aus Hannover jemand dabei ist. Ich immer von Sonntag-Nachmittag bis Freitag-Nachmittag in Hannover. Wo in H bist du Zuhause. Diesen Sonntag fahre ich sogar mit mein 5-Ender nach H. (Spontanes Treffen?)

    Tach auch....,


    das sind schon passende Lösungen (optisch meine ich). Ich persönlich stehe doch mehr auf Becker. Das RDS Model was ich 2.5D drin habe hat bester Empfang, natürlich nicht so gut wie mit DAB. Über welche Preise redet ihr dort?


    Und als Besitzers eine 5-Ender .... der liefert oft die schönste Klang auch ohne DAB. [lustig2]

    Bin selber eher am Überlegen ein Becker RDS mit Bluetooth und den weitere Schickiemikkie zuzulegen, die Preise sind überholte Geräte mit Garantie 600 + X €

    Tach auch…,


    bei der letzte Urlaubsfahrt nach Fehmarn zeigte sich ein angehendes Temperaturproblem. Zugegeben es war mit 27-30 Grad schon warme und der Diesel musste auch ordentlich arbeiten. Aber die Motortemperatur lag zwischen 100-105 Grad und ich hätte der Lüfter gerne mal gehört, aber Fehlanzeige. Somit haben wir Heute Kühler, Thermostat und Wasserpumpe getauscht. Neben haben wir dann auch nicht die Motor- sowie Getriebelager erneuert und ein Ölwechsel.


    Temperatur ist wieder stabil. Einbau war recht unkompliziert, der Kühler ist von Nissen, org gibt es nicht mehr. Die Motorlager sind die originalen diese sind inzwischen doch recht teuer geworden. Aber die Laufruhe im Auto ist phänomenal.


    Hilfe hatte ich von Sohnemann und Schwiegersohn, der sein Audi A4 verkauft hat und sich ein C43 AMG anschaffen möchte. [lustig6]

    Tach auch....,


    wenn das Motörchen von innen erst mal so richtig Schwarz ist wird eine Ölspülung auch nicht alles wieder auf NEU setzen, das sollte klar sein. Mein 5-Ender war von Anfang an sauber auch von Innen und ich mache unregelmäßig eine Ölspülung. Ich verwende von Anfang an ein vollsyntetisches Öl. zuerst Meguin dann Mobil 1 beides 0W40. Wenn ein Ölwechsel durch geführt wird ist das Öl zwar dunkel aber garantiert nicht pechschwarz (so wie damals bei mein OM601). Inzwischen handhabe ich dies seit 2006 bzw 142.00km aktuelle Tachostand 376.579km, ein Ölverbrauch oder Verlust ist nach wie Vor nicht feststellbar, die Ölwanne schwitz seit eh und jeh.




    So da wir jetzt eine Öl-Debatte habe hole ich erst mal Bier und Chips ... [hyenas]