Beiträge von straight-5

    Tach auch...,



    da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte bedanke ich mir hierzlich für die Berichterstattung mit den viele Bilder. Ich gehe davon aus das wir nächstes Jahr dabei sein werden. Danke noch mal an alle für die Bilder. [danke]

    Tach auch....,


    ich berichte auch mal von meine Erfahrung des "Liegenbleiben" mit ein W201 2.5D


    Es war in 2006 in November das Wetter war dementsprechend, In Holzminden losgefahren nach Freiburg in Breisgau wie jede Montag. kurz vor Gießen viel mir auf das der Hubscheibenwischer sich schwer tat, da dachte ich noch der brauch mal ein wenig Schmierung, zwischen Zeitlich durfte ich mich übers Radio aufregen da es fast nur Störgeräusche von sich gab. Kurz vor Frankfurt musst ich mal für 'kleine Mädchen' wieder zurück wollte ich den 5-Ender wieder Starten..... weil er richtig auf Betriebstemperatur war sprang er so eben gerade noch an. Ich schaut nach vorne zu den Scheinwerfern, nun gut man konnte noch erkennen das sie eingeschaltet waren, mehr nicht. Inzwischen 7:30 es wurde ein wenig Hell oder besser gesagt weniger Dunkel. Ich das Service geschnappt und geschaut wo der nächste Freundliche war, in Darmstadt. Auf den Weg dort hin versagte inzwischen alle elektrische Helferlein: ABS Blinker usw..... In der Niederlassung den 5-Ender nicht ausgemacht, der Meister freute sich: "geil dann brauen wir den Schieben!" 1,5 Stunden später war mein 5-Ender fertig die LiMa hat ein neuen Spannungsregler bekommen und ich war um 100€uronen ärmer.


    Summasomarum: alles Supi, nicht gerade billig kann man sagen aber meine Lima war von Valeo und der Spannungsregler kostet schon mal um die 45-50€, zumindest damals im Internet.


    Von die Empfangs-Dame bekam ich natürlich eine Zeitung und ein Kaffee.


    Fazit: alles gut und schön!

    Tach auch....,


    ich finde es befremdlich das Thomas gesperrt wurde nur weil einer seine Nase nicht passt und wie er hier schreibt. Die beiden kenne sich wahrscheinlich noch nicht mal persönlich und das ist bei einige Leute hier im Forum recht Hilfreich, mich eingeschlossen. Der Thomas redet nicht um den heißen Brei herum er sagt worauf es ankommt und das unverblümt so ist er nun mal. Ich komm damit gut zurecht, ich stehe auf Klartext und rede selbst auch oft Klartext. Der Ralf ist nun wohl freiwillig gegangen ebenso FUH (obwohl nicht so richtig) das ist deren Entscheidung. Deswegen Thomas zu sperren..... das mit Sperre hatten wir schon mal.



    Ich steh auch auf Anrede und Name in Klartext, wem das zu viel ist..... dem ist das zu viel aber ich werde aller wahrscheinlich nicht auf seine Beträge antworten. Mir ist das ganze aber recht egal und man muss auch nicht so ein Film davon wie Ralf das gemacht hat. Wenn man draußen in der analogen Welt jemand trifft dem ein nicht passt mit dem gibt sich dann auch nicht ab, nur hier im Forum geht das nicht und einige müssen nicht nur ihren Standpunkt durchsetzen alle andere müssen es auch noch gut finden und wenn nicht dann spiele ich nicht mehr mit ..... ja ok dann halt nicht!


    Der Uwe "Navigator" hat ein sehr passender Spruch in seine Signatur die ich auch oft anwende und ich muss den hier mal schreiben:
    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!"


    Grüle Bastiaan

    Tach auch Thomas....,


    und genau das Schätze ich an Dir auch und oft ammusiere ich mich dabei.


    Aber ein Hallo oder Tach oder sonst was darf schon sein und ein Namen bewirkt sehr viel bei mir; kein Namen kein Antwort!


    Grüßle Bastiaan

    Tach auch....


    für mich ist die fehlende Signatur in der Mobile Version nichts anderes als ein Fehler in der Software oder vielleicht doch nur eine Einstellung. Ich automatisiere beruflich auch alles und dann sowas hier. [schnellweg]


    Tante Edith: Gruß vergessen


    Grüßle Bastiaan

    Tach auch....,


    Alexander hat es schon erwähnt; es gibt einige Dichtungen die es nicht vertragen und der ganze "Dieselschlonz" de sich über die Jahre festgesetzt hat wird sich lösen. Mit als Folge das Vorfilter und Feinfilter bald zu sind. Und wenn dann die Dichtungen an den Druckhalteventile undicht werden gibt es auch noch Startschwierigkeiten, bzw später geht er dann während der Fahrt einfach aus.


    Ob sich das lohnt. ?(

    Tach auch....,


    so fangen alle meine Beiträge an ob nun Antwort oder ein neuer Beitrag, thats me.


    Das die Grußformel in der Mobile Version nicht sichtbar ist mir noch nicht aufgefallen (bei mir in der Signatur). Des weiteren versuche ich immer freundlich zubleiben, was auch oft klappt.


    Es gibt hier aber zumindest eine die ihre Schriftart geändert hat, finde ich totale Humbug denn noch ist das entscheidend was man schreibt und nicht wie es aussieht. Aber ..... bei Firefox und Windows ist es noch gut lesbar, Mobil bin ich mit Opera und Android unterwegs und da ist schlicht und einfach nicht mehr lesbar. Ja schade aber diese Person erreicht mich so nicht.


    Rechtschreibung ist nicht immer einfach aber ich bemühe mich. Wenn aber jemand nur GROß oder nur klein schreibt..... OK das lese dann garantiert nicht, wobei man dann schon wissen sollte woher er/sie kommt. Denn diese Groß-/Kleinschreibung ist was für den deutschsprachige Raum und da auch einige aus Nachbarländern oder Übersee hier sind habe ich dafür Verständnis. Andere sicherlich auch.