Beiträge von straight-5

    Tach auch....,


    da wir bei Thema LED sind. Ist schon jemand fündig geworden bezüglich für 2 Birnchen im Kombi-Instrument?

    Es gibt zwar LED mit den richtige Sockel aber ab 4000K und aufwärts, das finde ich wieder zu grelle. 3000K wäre das ziel, aber viele Anfragen wurde bisher verneint. Bis auf ein in USA ..... mercedessource.


    Wenn LED H4 für uns freigegeben ist werde ich mir überlegen, ohne Freigabe definitiv nicht. Auch wenn LED H$ mehr Licht und Sicherheit auf der Straße bringt, ein Stilbruch ist es allemal.

    Tach auch...,


    Als Diesel Cruiser hat man die kleinste Bremse on Board denn, wer später bremst ist länger schnell. :thumbup:


    Spaß beiseite ich habe vor einige Jahren 2 überhohlten Bremssättel von ein 2.6er kaufen können. Das war der Anfang dann habe der passende Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder bekommen und habe den Umbau gemacht.

    Ab da bremst mein Diesel auch wieder anständig.


    Aber du hast ja schon ein 2.6er sodass Dir entweder die Überholung der Bremszangen, Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker bleibt oder die 300er Bremse wie Gunna beschrieben hat.

    Tach auch...,


    wir waren in Urlaub und wie es sich für ein "anständigen" Holländer [lustig6] gehört waren wir mit ein Wohnwagen unterwegs den wir gemietet haben.

    Zuerst am Edersee und dann ab nach Fehmarn zu Bekannten die aufm Campingplatz waren. Auf der Fahrt war es ordentlich warm und der 5-Ender musste ordentlich ackern. Dabei durfte ich das gleich Problem feststellen was Bianca letztes Jahr auch hatte. Der 5-Ender wird zu warm bzw der Visko springt nicht an. Bei Steigungen liegen schon mal 105-110°C an und die Wärme wird anschließend wenn es wieder runter geht schlecht los. Die Temperatur bleibt gut und gern bei 95°C stehen. Öltemperatur klettert bei eine Steigung auf 110°C pendelt sich dauerhaft bei der 100-105°C ein. Was ein normaler Wert ist.

    Das heißt Kühler, Thermostat und eventuell der Visko erneuern. Die Schläuche werde ich auch mal in Augenscheinnehmen denn die sind auch schon 32 Jahr.


    Der Wohnwagen einen Eriba 530 gt Gewicht max 1300kg. Bei uns weniger da wir nicht lange unterwegs waren und das was nicht benötigt wurde raus befördert wurde, Ich schätze zwischen 1100-1200kg.

    Bei eine Reise Geschwindigkeit um die 85-90km/h läuft das Gespann Seelenruhig und der Verbrauch war bei mir 8,23L/100km und auf den Rückweg sogar 8,1L/100km. Das schafft so mach ein Audowagen noch nicht mal Solo. :P

    Achso ..... anständigen Holländer, Fahrrad ist dabei wie ihr sieht. 8)


    signal-2023-06-12-10-34-06-772.jpg

    Achso, achso verstehe ? Ne also wenn ich nochmal jung wäre dann nicht Berlin, dann good bye Germany ?

    Ta h auch Peer,


    Willkommen bei uns, ein schönen W202 hast du da und mit 128.000km noch recht jungfräulich.


    Wenn ich so jung wie du wärst ...... wäre ich weg hier, good bye Europe

    Tach auch....,


    Ich würde hinter alles erneuern. Das heißt: Streben, 2 kleine und die 2 große Lager vom Hinterachsträger, Stoßdämpfer und eventuell die Federn aber die Gummilager der Federn würde ich auch erneuern.


    Hört sich viel an, ist es auch aber, nach 30 Jahre sind alle Gummiteile Hart und einige sogar porös. Meistens summiert sich ein Fehler durch mehrere Bauteile die nicht mehr ganz i.O. sind.

    Hoi Bastiaan,


    wat leuk jou auto bij Auto Week te zien, die zending zie ik vaker bij youtube


    Groetjes uit het Weserbergland


    Tach auch Bastiaan ....,


    schön bei Auto Week zu sehen, die Sendungen von den verfolge ich schon länger bei Youtube.