Tach auch....,
inzwischen wurde der Rost an der Heckscheibe professionell Instandgesetzt, zum Glück war es noch nicht zu groß.
Deswegen stand mein 5-Ender einige Wochen still. Und ich hatte mein Pensum von max. 10Tkm bei weiten noch nicht gefahren. Den Feiertag wollte ich dazu nutzen mein beide Töchtern in Kreis Cuxhaven zu besuchen und ein kleinen Umweg dazu einzuplanen.
Von Zuhause ging es durch den Harz nach Braunschweig durch die Norddeutsche Tiefebene Richtung Uelzen nach Munster, Soltau, Rotenburg (Wümme), Zeven, Bremervörde nach Hemmoor. Das waren die ersten 445km, es war noch ein kleine Umweg nötig wegen eine Straßensperrung.
Am nächsten Tag stand Autobahn auf dem Programm denn ganz so viel Zeit hatte ich nicht. Das Auto musste noch auf den "Winterschlaf" vorbereitet werden. Vom Hemmoor ging es nach Bremerhaven wo ich auf die A27 fuhr bis Dreieck Walsrode von die A7 bis Kassel um im Anschluss auf die A44 nach Warburg zu fahren. Von dort über gut ausgebauten Bundesstraßen (mit ganz viele Blitzer) wieder zurück nach Bevern. In Holzminden habe ich dann getankt und hatte auf diese Tour eine Durchschnittsverbrauch von 6,12L/100km. Das zeigt das ich schön chillig gefahren bin, ich hab's genossen.
Und die fast 1000km waren wie zu erwarten völlig Problemlos.
Der Hinweg durch den Harz
Der Rückweg mit fast nur Autobahn.