Mein erstes Auto und sowohl erster 190er ;)

  • Hallo,


    Ich, 18 Jahre alt und Schüler, habe mir am Montag einen Traum erfüllt - nämlich einen 190er mein Eigen zu nennen.
    Es ist einer der letzten Bj.1993 190E 2.0 in Brilliantsilber mit ABS und Airbaglenkrad/Armlehne/ZV/el. FH vorne und hat bis jetzt 199tkm abgespult.


    Optisch weißt das Fahrzeug nur kleine Mängel auf. Es ist komplett vor der "braunen Pest" verschont worden. Technisch scheint er bisher auch Top dazustehen nur der Ölverbrauch (siehe Thread im Motor Unterforum) macht mir Sorgen. Es wirkt alles sehr gepflegt an diesem Fahrzeug ist auch lediglich 2. Hand ich bin jetzt der 3. Besitzer. Auch der Innenraum Top gepflegt.


    Es wäre sehr schade wenn der Motor nun Probleme macht, dieser läuft aber richtig sahnig sogar mit Kaltlaufregler springt der Wagen sehr gut an und läuft sehr ruhig.


    Die Leistung passt auch habe auf Leichter Bergabstrecke lt. Tacho fast 220 geschaft der Motor Müsste also eigentlich genügend Kompression haben weshalb die Vermutung mit der ZKD eher nicht zutreffend ist.


    Hier noch Bilder:


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo und Herzlich Willkommen!
    Von der Laufleistung dürfte das mit der ZKD eigentlich passen, die meldet sich gern bei so ca. 200TKM.
    Drück dir aber die Daumen, dass du dich mit dem Ölstand nur vermessen hast.


    Gruß
    jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Kühlergrill und Spoiler sind echt etwas Panne und sieht nach Proletenkarre aus aber ich hab ja noch nen neuen Kofferdeckel dazu bekommen ;).


    Naja selbst wenn die ZKD im Eimer wäre, wenn das Material günstig ist hab ich keine großen Befürchtungen. Hab da jemand an der Hand (Mercedes Sammler speziell 190er) der mir da auf jedenfall helfen könnte. Denn das Auto geb ich sicherlich nicht auf dann würde der Kaufpreis zwar etwas nach oben gehen, wäre aber immernoch günstig für den Zustand!

  • Klasse Wagen - viel Spass damit !!


    Gibts da wo Deiner herkommt vielleicht noch mehr ?!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Also hier in der Umgebung kenn ich genügend die einen 190er besitzen ;).
    Aber die haben gelernt das Auto zu lieben und geben es nicht mehr ab... :P