Sportsitz - Wie das Gurtschloss montieren?

  • So, ich hab jetzt bei Ebääh einen Scheelmann Sportsitz mit Konsole geschossen. An dem Sitz selber habe ich nichts gefunden wo man das Gurtschloss (vom Originalsitz abmontiert) dran montieren könnte. An der Konsole ist eine Lasche dran an der man evtl das Gurtschloss ranmachen könnte.
    Jetzt ist meine Frage wie montiere ich das Gurtschloss am besten? Schraube durch, zwei Unterlagscheiben, Mutter, Kontermutter? oder was empfehlt ihr mir?
    Sollte auch halten xD
    Danke
    Marcel

  • Hallo,


    normalerweise müsste an der Konsole irgendwo nen Aufnahmepunkt sein. Vielleicht ist es sogar die ominöse Lasche.
    Am besten ist, man stellt Fotos ein, dann kann man mehr sagen und muss nicht im dunklen rumraten.



    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich hab mal wieder - hektisch wie ich bin XD - Den Sitz eingebaut ohne es vorher zu fotografieren^^
    Ich hab grade die silberne Aufnahme für das Gurtschloss mit weggeschraubt und an diese ominöse Lasche ran.
    Ich werde nachher trotzdem mal Fotos machen.
    Kann es sein dass diese Laschen nicht besonders dick sind/stabil aussehen?
    Gruss
    Marcel

  • So, war grade bei einer befreundeten Werkstatt, Juniorchef (selber so ein bisschen Sportfreak) meinte dass das passt mit der Lasche an der Konsole.
    Dann bei nem Kumpel von mir (Schlosser) den Sitz raus, diese silberne Aufnahme weg und das Gurtschloss direkt mit ner 10er Maschinenschraube, zwei Unterlagscheiben und ner SI Mutter rangemacht.
    Dann konnte ich die Sitzhöhe an der Konsole ganz runterstellen, jetzt kann ich meinen Tacho auch wieder lesen... (Das Sportlenkrad, die hoch eingestellte Konsole und meine Körpergrösse (ca 1,85) haben dafür gesorgt dass ich den Bereich von 80 bis 160 nicht mehr gesehen habe)
    Der 190er war nie mein Wunschauto, aber langsam fängt er an mir richtig zu gefallen ;)
    Von dem Schlosser (sein Vectra ist gestorben) krieg ich noch Pedalauflagen aus Alu und wenn sie passen seine Sitzbezüge. (damit einem der Unterschied zwischen dem beigen Beifahrersitz und dem schwarzen Fahrersitz nicht gleich so ins Auge sticht)


    Jetzt muss ich nur noch gucken was ich mit den vereinzelten Roststellen mach, mir gute und günstige Sportstossdämpfer (gibts dazu Empfehlungen - hab bereits H&R Federn 40/40 drin) besorgen und ne halbwegs anständige Musiklösung reinmachen, dann bin ich fertig mit dem Auto :)

  • hallo,


    na dann scheint es ja zu klappen. was ist den das für ein sitzmodell?


    mh gute und günstige stoßdämpfer. ich habe original sportlinedämpfer und h&r federn, super geniale Kombi. Aber die h&r dämpfer sollen ja auch sehr gut sein.


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Dann mach doch mal ein Foto, nicht das ich neugirig wäre [lach] .


    die Sitze sollen ja super sein von denen.


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Naja, wir haben ja grade die depressive Jahreszeit (gehe aus dem Haus wenns dunkel ist und komme heim wenns dunkel ist), aber morgen mittag bin ich früher daheim, da kann ich mal Fotos machen.
    Also wenn ich mich nicht täusche habe ich die hohen Wangen am Sitz unten und die flachen an der Seite.
    Mein Wunsch wäre natürlich einer mit hohen Wangen an der Seite gewesen, aber das Budget bestimmt die Ausstattung.


    Aber so vom Sitzkomfort ist das Ding einfach top [daumen oben] Der Sitz hätte sogar ne Sitzheizung, mein Benz aber keine Steuerung, jetzt bin ich grade am überlegen wie ich rauskriege wie der Sitz angesteuert werden will, und dann bau ich mir das selber [hubba]


    Gestern Abend hab ich bei Ebay noch nen Grill geschossen (für 2,50€) da kommen dann die Lamellen raus und mal ein Wabengitter rein. Bin mal gespannt wie das nachher aussieht. Bin grade nur am überlegen ob ich da auch nen Stern reinmach oder ein Quietscheentchen oder sowas drauf mach^^ Gibts vll sogar fertige Kühlerfiguren mit der Halterung? ;)


    So long
    Marcel

  • http://www.marcel-randecker.de/Sitz%20Rueckseite.jpg
    http://www.marcel-randecker.de/Sitz%20Seite.jpg
    http://www.marcel-randecker.de/Sitz%20Vorderseite.jpg


    So, hier die Links zu den versprochenen Bildern.
    Vll kannst du ja was mit anfangen.


    Die Sitze von denen sind Top, allerdings kriege ich seit einer Woche Rückenschmerzen beim fahren, was aber durchaus mit meinem kaputten Rücken zusammenhängen kann. Ich werds mal weiter beobachten :)

  • sieht schwer nach dem traveller von denen aus!
    würde aber auch noch was am Bezug machen, so sieht es doch etwas hart aus.


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER