Unsere Schrauber / Fun Nachmittage Griesheim

  • Das isses ja, warum ich an dem Kasten so häng.
    Der kommt von einem alten Herren, der mich erst mal 2Stunden ausgefragt hat. bevor ich das Autochen
    überhaupt sehen durfte. Der ist auch noch mal richtig mit dem Preis runter gegangen, von sich aus, weil der
    wollte, dass der Wagen in gute Hände kommt. Wenns geregnet hat, hat der den in die Garage gestellt, komplett
    abgeledert, das Tor einen Spalt offen gelassen und die Radkappen in die Spülmaschine gestellt.
    Der hatte den Wagen gut 7Jahre, der hat den nur abgegeben, weil er beinahe damit eine Laterne getroffen hätte,
    er festgestellt hat, dass er den nicht mehr überblickt und nicht kaputt fahren wollte...
    Außerdem hat der eine traumhaft schöne Farbkombination: außen almadinrot, innen cremebeige.


    Sonderausstattung:
    211 ASD
    240 ATA
    41/2 elektr. Schiebe-Hubdach
    42/8 Fünf-Gang Getriebe
    43/0 Fondkopfstützen
    45/1 DZM
    46/6 ZV
    47/0 ABS
    53/0 Autmoatische Antenne
    57/0 MAL vorne
    59/1 wärmedämmendes Glas rundum, beheizbare Heckscheibe
    65/1 Sportfahrwerk auf Stahlfelge
    873 Sitzheizung
    876 Fondbeleuchtung
    915 großer Tank


    das war original drin.


    Nachgerüstet, beziehungweiße noch nicht eingebaut aber schon hier liegen:
    beleuchtete Schminkspiegel, MAL hinten, lange Konsole


    In Planung:
    elektrische Fensterheber, SWRA


    Und Deiner?


    Grüße


    P.S.: Übrigens: Anfang 2010 waren von diesen Vergasern nur noch 700Stück angemeldet...

  • Ich hab ja eigentlich nur "ausversehen" nen Vergaser ausgesucht.


    Am 11.01.1990 (ein Tag nach der Anmeldung) verließ er das Werk in 0500 in Sindelfingen (Auftragsnr: 0029799871), mit folgender Werksausstattung:



    Lackierung : 735 U Astralsilber - Metallic
    Innenausstattung : 068 A Stoff Grau



    Sonderausstattung:


    400 Armlehne Klappbar im Fond
    412 Schiebedach Elektrisch
    430 Kopfstützen im Fond Links und Rechts
    451 Drehzahlmesser
    466 Zentralverriegelung
    470 Antiblockiersystem (ABS)
    518 Radio MB EXQUISIT ohne VK, ohne RDS
    531 Antenne Automatisch
    570 Armlehne Klappbar vorn
    591 WD-Gruenes Glas Rundum, Heizb. Heckscheibe-ESG
    620 Abgasreinigungsanlage
    645 Winterreifen M + S
    682 Feuerlöscher
    812 Hecklautsprecher
    876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe


    Bis auf das Radio und die Reifen ist alles im Orginal Werksauslieferungszustand (sogar derFeuerlöscher hat den Prüfstempel vom dezember 89 drauf / das Verbandzeug ist seit 94 abgelaufen). Aber im Gegensatz zu Deinem ist mit diesem Wagen auch gearbeitet worden. Er kam direkt vom Bauern und dem entsprechend sah er aus. Jetzt macht er wenigsten von innen wieder nen guten Eindruck. Alles andere wird noch gemacht. Der Wagen hat meiner Meinung nach nen schönen Ruhestand verdient.

  • Wirklich Absicht war es bei mir auch nicht. Ich hab den Wagen gekauft, weil er richtig gut dastand (und steht).
    Meiner ist am 02.11.1989 zugelassen worden, allerdings in Bremen gebaut...
    Aber Deiner hat ja auch eine ordentliche Ausstattung, nur nicht ganz so schräg wie bei meinem.
    Wie gesagt, diese Schlüsselnummer war Anfang 2010 noch gerade einmal 700mal zugelassen.
    Viele gibts davon nicht mehr. War Deiner auch das erste Jahr Vorführwagen bei Mercedes?
    Ach siehste, die Hutablage mit den großen Lautprecherblenden in creme habe ich auch noch hier liegen, bereit zum Einbau.
    Sag mal, hat Deine auch eine Economy-Anzeige? Bei meinem wurde die sinnigerweiße schon ab Werk mit verbaut...


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Ja das sind alles so unscheinbare SA. Ob er jetzt Vorführwagen war weiss ich gar nicht.
    Die Economy-Anzeige hat er , aber sie hängt. Kommt Zeit kommt Rat ;)
    Erstmal möchte ich die Rostentfernung beginnen. Das ist mir echt ein Dorn im Auge ;)


    Ich finde den Wagen auch ohne die Zahlen schon was besonderes, aber das ist doch nochmal eine Ermutigung zum weitermachen ;)


    So, ich werd erstmal schlafen gehen. Wünsche Dir eine gute Nacht

  • Moin,


    gut geshclafen? :o)
    Ich finds gut, endlich ein zweites Gaserchen.
    Wenns nicht so weit weg wäre, würde ich mir Deinen gerne mal anschauen.
    Vielleicht haut das ja irgendwann mal hin.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Moin


    Ja klar doch. Und selbst? ;)


    Vieleicht kann man sich ja auch in der Mitte Treffen!?


    Noch ist er ja nicht wirklich sehenswert. Ich hoffe ja das ich es diesen Monat noch schaffe die Karosserieteile abzuholen. um ihn wieder schick zu machen.


    Hier gibts die Bilder zum Benny:


    http://www.w201forum.com/f99t4…2l-vergaser.html?start=40


    Man muss auch dazu sagen das wir ihn erst im Januar geholt haben...

  • Hallöle,


    mein Gaser ist aufgrund der Motorprobleme, weil ich noch meine Suse habe
    (1,8er für den Alltag) und weil ich jedem der diesem Auto zu nahe kommt
    einen Kopf kürzer mache, momentan abgemeldet.
    Er steht trocken und sicher in einer Garage...
    Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr endlich hinbekomme den Fehler zu finden und
    den auf Saison anzumelden.
    Mal schauen, vielleicht läuft man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen
    über den Weg.


    Liebe Grüße
    Chrissy