Unsere Schrauber / Fun Nachmittage Griesheim

  • [center]Moin Leute


    Ich mach mal ein Extra Thema dazu auf weil es gemeinsame Unternehmungen sind!



    Auf Grund der Kälte haben wir nicht all zu viel gemacht.


    Bei Richy:


    - Grill umgebaut
    - kleine Check der Flüssigkeiten
    - Kofferraum aus- und aufgeräumt.
    - und ein paar Reinigungsarbeiten.


    Bei mir:


    - Kofferraum Aufgeräumt
    - mein Bordwerkzeug zusammengestellt ;)
    - und Reinigungsarbeiten.


    und natürlich alles was wir vergessen haben...




    Vorher:


    Nachher:


    Mein Bordwerkzeug: ;)


    Der Kofferraum aufgeräumt mit Stuhl Werkzeug und alles was man so braucht ;)


    [/center]


    Vieleicht bekommt der ein oder andere Lust mal mitzumachen...

  • Und wenn der Stammtisch Mettmann/Neandertal mal nix besseres zu tun hat, machen `se so was.


    Allet Jute,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wenn ich die Bühne auf dem Parkplatzaufgebaut hab dreh ich dann die Sonne auf und werd noch ne Grube bauen...


    Spass bei Seite: Auch wenn das für Dich mehr Spielereien sind, sind sie trotzdem Notwendig, bei Grösseren Reperaturen müssen wir uns eh was einfallen lassen.


    ...

  • Hallo Matze,


    falls der letzte Satz mich betrifft, ich weiss, wo ich herkomme. Es ging sich eigentlich ums Erhalten der Fahrzeuge und den gemeinsamen Spass daran. Insbesondere wenn an Stammtischen die kritische Masse (je nach Kenntnisstand reichen da schon zwei Leute aus) erreicht ist.


    Was immer ihr tut, habt Spass dabei....


    Hinterachsrevision ist auch mit Bodenturnen machbar. Aber mit Bühne deutlich komfortabler. Trotzdem konnte ich aus arbeitssicherheitsrechtlichen Gründen nicht alle Fotos zeigen *hüstel*.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin


    schaut nach einem sehr gelungen Nachmittag aus war bestimmt lustig ich treffe mich auch zum lampen tauschen mit leuten weil es einfach mehr spaß macht bei der Kälte


    gruß Marty

  • Moin


    @Frank: Ich raff gerade nicht was Du mir damit sagen möchtest mit:
    falls der letzte Satz mich betrifft, ich weiss, wo ich herkomme.


    Ich habe schon ganz andere Arbeiten auf nen Parkplatz erledigt. Aber muss ich jetzt bei jeden Treffen irgendwas grosses auseinanderbauen damit es sehenswert ist??? Wir haben gestern erstmal die Grundlage dafür geschaffen mit dem neu sortieren des Werkzeuges. Ich habe weiter weg noch eine Garage und kein Bock jedesmal das Werkzeug irgendwo abzuholen. Na egal, ich hab das Gefühl wir schreiben hier eh aneinander vorbei.


    Ja das Werkzeug hab ich immer dabei, es sei denn, wir brauchen Platz im Kofferraum.


    Und ja den Spass haben wir!!! Sonst würden wir das nicht machen.

  • Hey Matze,


    ich glaube eher, dass der Frank damit sagen wollte, dass wir alle klein angefangen haben.
    Das meiste machen wir, teilweise zur Belustigung, teilweise zum Leidwesen der Nachbarn, auch vor der Türe.
    Ich denke, es geht nur darum zu zeigen, dass die 190er Szene halt keine Stubenhocker darstellt. :o)))))
    Da gehört ihr ja, wie man sehen kann, auch nicht dazu.
    Ich selber habe auch das Werkzeug immer dabei.


    Das man (in meinem Fall Frau) da Spaß dran hat ist Grundvorraussetzung. Und wenn, wie bei mir, die kleine
    2Jährige Tochter schon mit Begeisterung die passenden Nüsse auf die richtigen Schrauben sortiert ist das sozusagen
    das Sahnehäubchen.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Mein Sohn ist jetzt 5. Der war natürlich auch dabei. Deswegen steht auch der Traktor zwischen den Autos ;)


    Im ersten Beitrag klang es (für mich) so als würde er sich lustig drüber machen... ach lassen wir das Thema! ;)


    Manchmal sieht es bei uns auch so auf nem Parkplatz aus:


    http://crashpilot80.de/hobbys/mercedes/w201-schweizer/

  • Hey Matze,


    ich sag ja: manchmal auch zum Leidwesen der Nachbarn...
    So habe ich das Oktobertreffen vom e.V. in Mendig verbracht:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201-ev.de/zenphoto/index.php?album=koblenz_2011&image=dsc0132kopie.jpg">http://w201-ev.de/zenphoto/index.php?al ... 2kopie.jpg</a><!-- m -->


    Darf ich vorstellen? Links meine Stelzen, das rechte Paar gehört zum Dommi1108...
    War lustig.


    Grüße
    Chrissy

  • Na das sieht mal richtig nach Spass aus... ;) Ich bin mal unterm Benz eingeschlafen [Bekloppt]


    Ich hab Zwischendurch immer wieder an kleineren Autos rumgespielt und auch Experimentiert, bzw irgendwelche Hirnfurze von mir mal umgesetzt um zu sehen wie die sich auswirken. ;)


    Meine Mutter hat mal den Deckel vom Kühlwasser vergessen zu zumachen. Der Motor war dann hin, so das ich mir den Spass machen konnte den wieder herzustellen, das kann man im folgenden Link sehen unter Polo. Die Seite baue ich gerade ab.


    http://www.crashpilot.magix.net/

  • Hi Chrissy,


    wie jetzt, du warst in Mendig?


    Hab dich gar nicht gesehen. [klatsch]


    Das das deine Beine sein sollen, kann ja jeder sagen [coyote]


    Grüßle

  • Ich danke rechtherzlich für das üppige Kompliment Matze...


    Zitat von "flyingarn"

    Das das deine Beine sein sollen, kann ja jeder sagen


    Ne Arnold, Du nicht...


    Grüße
    Chrissy

  • Ich bin nicht so gut in Komplimente verteilen... sorry ;)
    Frauen unterm Auto sind so oder so ein besonderer Reiz!


    Hab gerade gelesen das du auch nen Vergaser hast. Bist du zufrieden Damit?

  • Hey Matze,


    jup stimmt. ein 2EEPierburg mit Lamdasonde und Kat.
    Würde mich freuen mal einen zweiten davon zu treffen.
    Bisher ist mir nur einer auf der Messe begegnet.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Auch, wenn ich mittlerweile davon überzeugt bin,
    dass der Kasten lebt. [wallbasch] Der springt nämlich nur an Werktagen an und wenn es gerade nicht
    regnet.
    Was auch sehr hilfreich ist, wenn man mal wieder stundenlang orgelt: Ich muss der Zicke mit dem
    Schrottplatz drohen, dann kommt der Motor sofort... [Bekloppt]
    Mittlerweile habe ich mich soweit in die Materie eingearbeitet, dass ich, wenn mir einer einen Fehler an einem Vergaser beschreibt
    ziemlich genau sagen kann wo es hakt. [smilie=confused-smiley-013.gif] Nur bei meiner verfluchten Kiste finde ich den Fehler nicht.
    Es ist zum auswachsen.


    Doch ich bin zufrieden mit meiner Christin... Sie ist das typische Frauenauto: Weder die Ausstattung noch die Zicken sind nachzuvollziehen.
    Ich meine, wer ordert 105PS mit 5-Gängen, ASD, ABS und Sportlinefahrwerk auf Stahlfelge und 3er Gummis???
    Oder eine Sitzheizung, aber keine elektrischen Fensterheber. Der große Tank rundet das Gesamtbild nicht wirklich ab... Naja, sowas hat kein
    Zweiter, soviel steht schon mal fest...


    Naja... Doch ich bin zufrieden, denn wenn sie mal läuft, läuft sie echt schön. Sie sägt nicht hat einen ruhigen Leerlauf. Aber wehe wehe wehe man dreht den Motor zu schnell hoch, dann verschluckt sich die Gute. Wenn man das piano angehen lässt, funktioniert alles.
    Nur irgendwie mag ich die Zicke. Hätte sie schon ein paar Mal verkaufen können. Ne, von diesem Auto könnte ich mich nie trennen...


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Hab mich gerade fast weggehauen vor lachen... Geil geschrieben..


    Bis auf oft erhöten Leerlauf und ein Problem das ich mal mit der Cam aufnehmen möchte (zur Beschreibung) läuft der "Benny" richtig gut. Nur der Unterschied zum Einspritzer ist deutlich zu merken. Was ich jetzt aber nicht weiter schlimm finde...


    Ist das dein Motor?: