Beiträge von Glenz Benz

    Moin Moin,



    da bin ich wieder



    Nachdem hier so viel Ruhe herrschte wird es jetzt wieder etwas Lauter!



    Was gibt's neues.... Benz ist Abgemeldet seit 2015 und Steht sich buchstäblich die Reifen platt



    aber das soll sich dieses Jahr Ändern den meine Too do Liste ist immer noch Aktuell ;))))



    Ich versuche hier mal wieder ein paar Bilder reinzustellen, dann könnt ihr euch einen Bildlichen Überblick machen.



    Achso ja der gute hat jetzt die 400tkm geknackt



    Johanna ist auch nicht mehr in meinem besitz dafür freut sich meine Schwester über einen 190er


    hatte ich schon erwähnt das die Too do liste immer noch aktuell ist ;)


    Kupplung muss immer noch gemacht werden ;)




    liebe grüße Marty

    Moin


    ich habe bei meinem einen Eberspächer ESD drunter der hält jetzt 6 Jahre und hat kaum Rost.


    Mein Walker MSD / Kat haben jetzt 3 Jahre gehalten,
    bis jetzt ist kaum was zu sehen an Rost



    Ganz leichter Flugrost aber mehr auch nicht


    Bei meinem Kombi hängt auch ein ,,Neuer'' ESD drunter und der ist jetzt auch schon 5 Jahre alt,
    der hat auch kaum rost.


    Komisch das deiner so weggegammelt ist Marco

    Moin


    das Warten hat ein Ende nach langer Zeit endlich wieder ein Lebenszeichen von mir





    Wir wollen zusammen mit Euch einen Gesprächsreichen netten Nachmittag
    verbringen. Es wird überdachte Sitzmöglichkeiten, Toiletten und
    einen Grill geben. Für Verpflegung ist bitte selber zu sorgen.


    Das Treffen wird hauptsächlich am Samstag ab 14 Uhr stattfinden. Wer
    möchte kann aber auch mit Zelt oder Wohnwagen übernachten.


    Eintritt
    Samstag 5,- € p. Fahrzeug


    Eintritt
    Samstag & Sonntag 10,- € p. Fahrzeug


    Bittemeldet euch an, denn nur so können wir für ausreichend
    Sitzmöglichkeiten sorgen.
    zur anmeldung
    http://mb-ig-bremen.jimdo.com/…meldung-ig-sommertreffen/


    Wir freuen uns auf Euch und Eure Fahrzeuge

    Euer Mercedes-Benz IG Bremen Team


    gruß Marty Melanie und Simon


    Moin


    so nach langer abwesenheit mal wieder ein lebenszeichen von mir uns geht es gut


    der benz steht in der garage und schlummert in seinem Winterschlaf


    und ich suche gerade im netzt nach teilen Kupplung Spannrolle und co


    letztes jahr war nicht unser Jahr ein 190er der tüffertig gemacht werden sollte ist samt Hebebühne runter gekommen


    das hat das ganze jahr Kaputt gemacht jetzt haben wir aber ne neue Bühne und jetzt kann es auch weiter gehen
    dieses jahr wird viel gemacht unteranderem auch mal wieder Hier gepostet ;)


    gruß Marty

    Moin


    gibt neues Von der Front


    die spannrolle macht immer noch geräusche


    und der Tempomat ist überbewertet dafür habe ich mich an diesen tollen Dekorativen hebel gewöhnt


    diesen Winter wird wirklich was gemacht hab rostlöcher gefunden


    und das geht mal garnicht die Vorderachse will ich den mal auch in frisch machen die TG sind noch die ersten nicht das es schlimm wäre aber vorsicht ist besser


    als nachsicht
    gruß Marty

    Moin


    gibt neues nach ewigen zeiten ...... sorry


    das Getriebe ist drin und er Rennt wieder


    Jetzt bekommt er die tage eine neue Scheibe und dann geht es zum Tüv


    und dann ..... werde ich mich von ihm Trennen das heißt er ist schon weg ..


    Er wird aber in gute Hände kommen da der Junge Mann nur noch eines im Kopf hat Mein Rosso ;)


    und er Wird weiter Im Forum bleiben da ich ihm angeraten habe sich hier anzumelden, da hier nette leute sind


    soweit wars das erstmal von mir


    gruß Marty

    Moin


    mensch da bin ich mal nach Monaten mal wieder das erste mal wieder im Forum unterwegs und was muss ich lesen KE probleme ;)


    Masse ein großes Thema prüfe mal alle Massestellen


    und auch wichtig schau mal ob die Ganzen Unterdruckschlächste und ihre Gummi verbinder Rissfrei sind kann nach gut 20 Jahren mal vorkommen


    ich arbeite mich immer zuerst durch die leichten sachen und gehe da schritt für schritt vor


    Benzienfilter ist auch gerne mal 20 Jahre alt den kann man auch mal neu machen


    was hast du den jetzt schon alles geprüft ?


    gruß Marty


    PS: ein Analoges gerät eignet sich finde ich besser

    Moin


    @Orste du musst dir nix bei denken der Torsten ist manchmal etwas plump zudem war er zickig das ich nicht rechtzeitig da war


    @ Teresa er fragte mich ob er sich anmelden muss ich habe ihm gesagt nein hinfahren und breitmachen können nie genug Verdener kennzeichen aufm platz sein


    war schon lustig mal wieder viele bekannte gesichter zu sehen aber auch auf neue gesichter hab ich mich gefreut


    liebe grüße

    Moin


    ich suche schon länger eine Motorhaube und einen Beifahrekotflügel im Farbcode 569 wenn es geht sollte der Lack noch ok sein


    desweiten suche ich noch einen Kotflügel Fahrerseite in Barolrot Farbcode 540 und die dazugehörige Stoßstange für Vorne



    also wenn jemand was hat bitte melden oder wenn ihr jemanden kennt der die teile hat abschwatzen und mir bescheit geben danke


    gruß Marty

    Moin


    Herzlich willkommen im Bremer Benz Irrenhaus :D


    endlich wieder einer aus bremen ich hab mir schon gedacht warum müssen die User immer so weit weg wohnen


    wie der zufall es will habe ich einen 190 gerade wieder mal vor der presse gerettet zum glück aber er hat mal so garnix von dem was du haben willst :D


    ich wuste sogar noch nicht mal das man die Buchhalterausstattung noch kürzen kann :D :D


    ich komme aus Langwedel vielleicht kann man sich ja mal treffen auf einen kaffee meine alte dame hast du 100% schon mal gesehen wenn nicht wärst du der erst


    gruß Marty

    Moin


    nun schlummert er und wartet auf besseres Wetter


    in der zeit will ich die Spannrolle machen die gibt komische geräusche von sich das ist nervig


    und ich muss noch ein neues Steuergerät für meinen Tempomat finden es ist nerfig da hat man den hebel und er geht nicht


    gruß Marty

    Moin


    lange nix mehr gehört von mir


    Sie läuft immer noch ...


    dir gute Dame hat jetzt 300tkm gelaufen und hat sogar lederaussttung mit Sitzheizung ist ja auch wichtig für den Winter


    im moment ist sie wetterbedingt sehr eingesaut und muss dringend gewaschen werden wenn ich es schaffe mache ich mal wieder ein paar bilder


    aber alles in allem ein sehr Dankbares auto was sehr viel spaß auf der Strasse macht


    gruß Marty

    Moin


    @ BTR ganz ehrlich kauf dir ein E auto... hab kein bock mehr ...... duck und wech :thumbup: ( der ironie Button fehlt du weist wie ich es meine )


    ich sag immer verbrauch ist vorhanden [danke]


    im moment habe ich es immer eilig und der Rote bereich fänngt ja zum glück erst bei knapp 6000 an


    verbrauch seit 3 monaten ca. 13-16l scheiß egal irgendwer muss dem ÖL multis ja das geld schenken


    gruß Marty

    Moin


    hat der wagen einen kaltlaufregler wenn ja welchen ?


    und hast du mal die KE ausgelesen ?


    oder wurde irgendwas am kabelbaum gefummelt ?


    sitzen alle unterdruckschläuche richtig ?


    und wenn er warm läuft wie läuft er seidenmatt oder eher etwas steif ... also vom motorklang her und läuft er ruhig oder schwankt die drehzahl





    gruß Marty