Moin Moin aus Bremen

  • Moinsen liebe W201 Gemeinde,


    heute ist dann endlich der Tag der Tage, ich stelle mich vor :P :P :P


    Mein Name ist Sascha 32 Jahre alt/jung aus Bremen, angemeldet bin ich bereits eine ganze Weile, nur bisher habe ich eher aus technischem Interesse hier mitgelesen. Selbstverständlich bin ich als Daimler Mitarbeiter Mercedes infiziert und habe das ein oder andere Fahrzeug mein eigen nennen dürfen. Aktuell stehen in den Garagen 350er W211 Mopf Limo, 430er W210 Mopf Limo, ein Honda Civic EJ9 als Einkaufswagen und bis vor kurzem noch ein 180er W202 Kombi. Der Kombi ist verkauft und so kann ich endlich auf die Suche nach einem vernünftigen W201 gehen. Eine entsprechende Suche werde ich im Kleinanzeigen Forum formulieren, falls der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, seinen zu verkaufen.


    Besonderheiten die ich mitbringe sind die Fähigkeit und das Talent Autos rein zu machen. Schrauben kann ich auch, schweissen leider nicht :thumbdown:


    Freundliche Grüße,
    Sascha

  • Der 190er wäre ja er erste echte Benz in Deinem Besitz... :whistling: :D [schnellweg]



    So, Spaß bei Seite:
    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Kreise der 190er-Verrückten und viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Babybenz und vor allem bei den Probefahrten... :D


    Ein paar Hinweise findest Du hier zusammengeschrieben:
    Hinweise zum 190er-Kauf, Kaufberatung (Besichtigung, Probefahrt,...)


    Es empfiehlt sich, damit wirklich um´s Auto zu rennen, sonst vergisst man die Hälfe.


    Und es wird sowieso irgendwas sein, was Du selbst damit nicht findest. Ist eben so, wenn man ein 20+ Jahre altes Auto kauft.

  • Herzlich Willkommen, Sascha !!!


    Paar Bilder, speziell vom 430er wären nett! :)


    Grüße
    Volker


    PS: In welche Richtung geht die Suche, Dizzel, Benziner, 4 oder 6 Pötte, ... Automatik unterstelle ich jetzt mal, ist ein "must have" !!! 8o

  • Naklaro hab ich ein relativ aktuelles Foto vom 430er:


    430er: ca. 77.000 km gelaufen, Elegance mit Sportfahrwerk, einige Extras aber gaaanz wichtig kein!!!! Leder. Ansonsten das Übliche, Pneumatische Sitze, Sitzheizung, elektr. anklappbare und abblendbare Spiegel, Alarm, Comand, Schiebedach, Xenon, PDC, Automatik usw. Kotflügel vorne links und Fahrertür wurden schonmal lackiert (82 Jähriger Vorbesitzer hatte es wohl nicht so mit der Treffsicherheit in seiner Garage ), leider Farbton schlecht getroffen. Aufgrund diverser Kratzerchen lasse ich den Wagen kurz vor dem neuen Saisonbeginn auf beiden Seiten neu lackieren, dann ist der Farbunterschied vergessen. Aktuell im Winterschlaf!


    zur 190er Suche: ja, es muss ein Automatik sein, MOPF, Benziner -> Motorisierung egal, 4 Zylinder wäre passend, vor allem da die Sechszylinder mittlerweile vom Anschaffungspreis recht hoch sind, MAL sollte er haben und gerne bereits ein Sportfahrwerk oder Sportline Modell. Schiebedach ist auch wichtig. Kilometerstand ist nicht so wichtig, wichtiger wäre mir ein guter Pflege- und Wartungszustand.


    Einen Interessanten 190er habe ich schon in Beobachtung, allerdings sind mir 4.000 EUR für einen 1,8er mit knapp 150.000 km und wenig Ausstattung etwas happig. Allerdings lassen die Bilder viel vermuten, vor allem wenn man das Mitfotografierte berücksichtigt. Manchmal lassen Bilder viel Interpretation zu, ohne, dass dies der Verkäufer vermutet. Es ist kein Händler, deswegen finde ich die 4.000 EUR sehr happig.

  • "wieviel willst Du für Deinen 190er ausgeben? "


    Tjaja, das liebe Geld. Es ist halt eine Zustandsfrage. Für ein Fahrzeug wäre ich durchaus bereit 2.000 - 4.000 EUR auszugeben. Es kommt halt darauf an, wieviel Kilometer gelaufen, welche Ausstattung, Verschleissteile usw. Für dieses Preisfenster erwarte ich ein zumindest technisch einwandfreies Fahrzeug, optisch kann es Schwächen haben, wobei wir uns dann eher bei um die 2.000 EUR bewegen. Ich suche ein Auto zum fahren, Kleinigkeiten kann man sicherlich erledigen, möchte allerdings keine Leiche bei der ich am Ende mehrere Wochen drunterliege um sämtlichen Wartungsstau zu beheben.


    VG
    Sascha


    P.S. Ghosts Bornit Thread finde ich z.B. sehr spannend, das wäre ein Fahrzeug am Ende nach meinem Geschmack, wobei man die reingesteckte Arbeit sicherlich nie bezahlen könnte!

  • Moin


    Herzlich willkommen im Bremer Benz Irrenhaus :D


    endlich wieder einer aus bremen ich hab mir schon gedacht warum müssen die User immer so weit weg wohnen


    wie der zufall es will habe ich einen 190 gerade wieder mal vor der presse gerettet zum glück aber er hat mal so garnix von dem was du haben willst :D


    ich wuste sogar noch nicht mal das man die Buchhalterausstattung noch kürzen kann :D :D


    ich komme aus Langwedel vielleicht kann man sich ja mal treffen auf einen kaffee meine alte dame hast du 100% schon mal gesehen wenn nicht wärst du der erst


    gruß Marty