E-Mail-Konto löschen bei Mozilla Thunderbird???

  • Hallo,


    habe die SuFu benutzt, aber nix gefunden. Deshalb meine Frage: Wie kann ich bei Thunderbird Version 10.0.2 ein E-Mail Konto löschen?


    Eins zu erstellen wird ja immer angeboten, aber ich möchte eins löschen. Hat jemand einen Tipp?


    Danke und Gruß
    Jens


    PS.: Im Netz habe ich auch nix gefunden.

  • Hey ,


    das hättes du auch nicht in der SuFu gefunden sind ja schließlich ein Mercedes Forum! [yo]
    Schon mal mit Google versucht , schmeißt mir ca. 160.000 Ergebnisse raus!??


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunderbird-konto-entfernen-844362.html">http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunde ... 44362.html</a><!-- m -->


    Gruß [Zuprosten]


  • Es gibt aber auch Mercedes Fahrer (und erst recht hier im Forum) die sich mit der Materie auskennen und evtl. einen Tip haben.


    Aus 160.000 Ergebnissen habe ich die "ersten" schon durch, aber nur komplizierte Wege gefunden. [daumen unten] Gibt doch bestimmt einen einfachen Weg.


    Ich warte mal auf die Antworten der Profis und [fresse] (ist nicht persönlich gemeint)


    Gruß
    Jens


  • Hallo Claus und auch Ulrich,


    weltklasse, vielen Dank. SO funktioniert das. [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]


    Jetzt findet auch der Nächste hier im "Benz-Forum" [wow] mit der SuFu einen Beitrag über das Löschen von E-Mail Konten bei Thunderbird, ohne 160.000 Ergebnisse bei Google lesen zu müssen. [Tanz]


    LG
    Jens

  • Ohne jetzt unhöflich zu erscheinen, aber der Chip Artikel erklärt eine Problematik
    von 2006 der Thunderbird Version 1.5.4 und dabei eine spezielle Problematik, dass
    ein gelöschtes Konto immer wieder erscheint.


    Im Grunde hat das ganz und gar nichts mit der Anfrage von Jens zu tun. Der wollte nur
    einfach wissen wie er ein Konto löschen kann.


    Ganz ehrlich werden meiner Meinung nach sowohl Firefox als auch Thunderbird immer schlimmer.
    Und simple Funktionen wie "Löschen" heißen nun hochtrabend "Entfernen", wodurch man sowas
    schlicht weg überließt, eine Funktion die früher mit einem simplen Tastendruck auf Entf. erledigt war.


    Ich persönlich finde es aber nicht schlimm wenn man diese Dinge nachfragt, denn ansonsten ist es ja so:


    Selbst wenn eine Frage schon irgendwo irgendwie beantwortet wurde.
    ABER: dann würde ja auch jedes Forum irgendwie überflüssig, alles was man dann noch machen müßte ist
    ein gutes Glossar aufbauen, viele Referenzen setzen und das gesamte mit einen kompletten Close belegen.


    Alle Frage bantwortet, Kommunikation überflüssig.


    Das ist ungefähr so, als würde man in der Kneipe sitzen und sich nur noch zunicken... gibt ja nix mehr
    worüber man reden muss... man kennt ja alles [smilie=Muhahaha.gif]


    Morgendlicher Dialo unter Kollegen:
    Und?
    Geht!
    Und selbst?
    Gut!
    Hauptsache!


    [smilie=hubba.gif]


    In dem Sinne, es lebe die Kommunikation!


    Claus

  • Ich finde nachfragen total in Ordnung!! Manchmal steht man echt wie ein Ochs vorm Scheunentor. Und da freut man sich wenn einen so kompetent geholfen wird. Und das macht dieses Forum aus!!!! [yo] [god]