Zündschloss

  • Moin Leute,


    Ich habe so eben festgestellt das mein zündschloss von jetzt auf gleich hakt und ich 5min. Brauch um den schlüssel drehen zu können.


    mercedes angerufen und nachgefragt die sagten mir das es selten bei sei bei einem w201 und der ganze spaß mich 255€ kostet wenn nicht nur der zylinder defekt sei.


    habe im internet schon anleitungen gesehen kennt sich iwer aus?

  • Hallo,
    du hättest auch einfach erst mal die Suche bemühen können... Das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut.
    Hier steht alles:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t1806-zuendschloss-schliesszylinder-ausbauen.html">f155t1806-zuendschloss-schliesszylinder-ausbauen.html</a><!-- l -->


    Wenn du keine 2 linken Hände hast, ist der Tausch kein Problem und ein neuer passender Schließzylinder mit neuem Hauptschlüssel (kann es dir nur empfehlen) kommt bei MB auch auf "nur" ca. 100€.


    PS: Schlüssel am besten nicht mehr drehen, sondern auf Stellung I belassen. Irgendwann lässt er sich sonst gar nicht mehr drehen [wow]


    Gruß,
    Oliver

  • Nene, das brauchst du gar nicht. Das ist das Zündschloss komplett. Du brauchst eigentlich nur einen neuen Schließzylinder. Passend zu deiner Schließung.


    Gehen würde es natürlich trotzdem, wenn du drauf stehst, mit 2 Schlüsseln rum zu laufen und womöglich in einem Jahr wieder mit einem hakenden Schloss dazustehen...


    Gruß,
    Oliver

  • Schmeißdas Zündschloss ras, bevor was schief geht, und fahrohne. Das ist kein Problem.
    Stellung 1 (oder 2?)
    in die beiden Löchlein jeweils einen Schweißdraht reinschieben und am Schlüssel ziehen, fertig.
    Dann kannst Du den Schlüssel noch befreien (zurückdrehen, rausziehen, wie immer) und dieser passt sogar...
    Also einfach den Schlüssel in den Schlitz, der durch den Ausbau des Schleißzylinders frei wird, stecken, und alles ist wie immer. Nur dass jetzt jeder MB-Schlüssel und fast jeder Schraubenzieher immer und ohne Haken passt...also brav Auto zuschließen... [cussig]