Hallo Leute,
wie das Leben manchmal so spielt, wird man manchmal dem treuen Begleiter untreu, und da ich bald anfangen werde zu studieren, werde ich mich auf mittelfristige Sicht von meinem 190er trennen müssen - oder ihn einmotten, aber das will ich ihm nicht zumuten. Deshalb möchte ich ihn hier im Forum anbieten und hoffe, hier ein gutes zu Hause für ihn zu finden.
Ich sags aber gleich voraus, verschenken werde ich ihn definitiv nicht, habe ihn 'für mich' hergerichtet, und dabei wenig auf Kosten und Mühen gescheut, und auch ich habe ihn nicht geschenkt bekommen. [yo]
Die Daten zitiere ich mal aus meinem Thread :
-> Thread mit Bildern *klick mich*
ZitatAlles anzeigenMercedes 190E 2.3
MOPF Modell aus 11/1988
Außen 441 - Impala
Innen 063 - Stoff brasil (braun)
5-Gang Schalter
KM-Stand : 103200km
3. Hand (Werksangehöriger, Rentnerin geb. 1931, seriöses Ehepaar seit 2002)
Nachvollziehbare Historie mit Serviceheft, 3(!!) extra Datenkarten, kompletter Bordliteratur und den letzten TÜV-Berichten
Ausstattung lt. Internet
Code
412
Schiebedach el. in Stahlausführung
430
Kopfstützen hinten
466
Zentralverriegelung ZV
506
Aussenspiegel links und rechts beheizbar, rechts el. verstellbar
534
Radioantenne mech. ohne Radioeinbau
561
Vordersitz links verstärkt
570
klappbare Mittelarmlehne vorne
583
zweifach el. Fensterheber (vorne)
591
Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
620
Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
Was ich dran gemacht habe, und was gemacht werden muss, sage ich offen und ehrlich vorne raus:
ZitatAlles anzeigen
1 Wagenheberaufnahme sollte demnächst mal gemacht werden, die anderen drei sind eigentlich komplett rostfrei und benötigen keinerlei Aufmerksamkeit, außer evtl. etwas Konservierung
Motor leicht verschwitzt, Diff auch leicht
Knopf der Handbremse ist zu tauschen
Steinschlag in der Windschutzscheibe, aber nicht TÜV-relevant
Hardyscheibe sorgt manchmal für leichtes Ruckeln beim Anfahren
eine Tür bekommt leichte Rostpickel kommend von unter dem Sacco-Brett, prüfen und konservieren reicht - siehe Thread
Der Wagen befindet sich im Erstlack bis auf Motorhaube (da nicht original, wurde auch durch mich beauftragt ein Neulack) und den Kofferraumdeckel, kann gerne nochmal vor Ort mit einem Lackdickenmessgerät überprüft werden.
TÜV ist abgelaufen, kann ich aber gerne gegen den Unkostenbetrag neu machen lassen, ich habe keinerlei Zweifel, warum das nicht funktionieren sollte.
An Modifikationen hat er auch nicht viel, verbastelt ist er definitiv nicht:
Lange MK mit vollem Holzprogramm
15" Alus im Gullideckeldesign
SEC-Haube
Was in letzter Zeit dran gemacht wurde entnehmt ihr bitte dem Thread, für Fragen bin ich auch gerne offen.
Besichtigung auf der Bühne ausdrücklich erwünscht, Probefahrt ebenso. Kann ich beides kurzfristig organisieren
Würde mich echt sehr freuen, wenn er in gute Hände kommen würde, ansonsten wird er eingemottet und bis zum H-Kennzeichen nur sporadisch gefahren, fürchte, dass er mich im Alltagsbetrieb doch zu sehr auffressen würde, aber maaal gucken.... [smilie=icon_rolleyes.gif]
Forenpreis : 3500€ inkl. neuem TÜV
Gruß