nein, ich werde ihn nicht lieben...............

  • ja danke fürs löschen.....................
    und ich hab doch ein tolles auto ODER ??? LOL


    wenn man bedenkt - die ganze bremsleitumg kostet nur : ca. 5,50 € [wow]


    ja, das der frühere besitzer mir sooo hilft, ist auch nicht üblich, halt ein w201 fahrer ( hat jetzt den 2,5 Turbo und......................... einen W129
    wääähhhhhhhhhhhh *** V8 ***500 sel **** wääähhhhh wie schön ! ) [klatsch] [klatsch]


    so, dann kann dem treffen ja fast nichts mehr entgegen stehen !


    gruss an alle
    frank
    [gitar]

  • Zitat von "FTKBonn"

    ............. einen W129
    wääähhhhhhhhhhhh *** V8 ***500 sel **** wääähhhhh wie schön ! ) [klatsch] [klatsch]


    [Klugscheissmodus]


    Dat heisst dann R129 (R für Roadster)! Beim 107er gab es sogar noch C (für Cuppe ;) ) und R....


    [/Klugscheissmodus]


    Schön, dass es der Schildkröte besser geht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • alle versierten schrauber können diesen eintrag überspringen, gilt nur als tipp:


    wie schon beschrieben, hat mein db hinten links über der achse die brems und dieselleitung defekt, die dieselleitung konnte schnell geflickt werden, die bremsleitung gibt es nicht mehr vorgefertigt, dass heisst, entweder flicken ( wird gebördelt und neues stück eingesetzt...sagte man mir [wow] ) oder ein 4 meter stück leitung kaufen, die sich dann so zurechtbiegen ( pfalzen ??? ) bis sie die alte form hat. ich / wir haben und fürs flicken entschieden ist auch wesentlich günstiger, ohne machelohn bin ich mit 50.- eus dabei ! ( flicken = 40.- + 10.- € bremsflüss. )
    vielleicht schauen die, deren wagen auch so um die 20 j aufn buckel hat mal nach, wenn sie ihr stück beim nächsten mal auf der bühne haben !


    so, habe jetzt schon ein paar tage kein auto................. hmmmm das schmerzt !
    ( obwohl ich ihn nicht gebraucht hätte, fehlt so ein teil .... )


    gruss frank
    [gitar]

  • Kleiner Tip, auch für die Nichtschrauber:


    Die Bremsleitungen gibt es nur noch als Meterware am Teiletresen. Damit man aber in 20 Jahren nicht wieder die Leitungen rausschmeissen muss, nimmt man Kunifer-Leitungen. Kann man auf Länge mit Bördelungen anfertigen lassen, biegen (knicken) muss man selber. Die Teile sind unkaputtbar und in Porsche und Volvo-Kreisen sehr beliebt. Daher stammt auch der Tipp.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Kleiner Tip, auch für die Nichtschrauber:


    Die Bremsleitungen gibt es nur noch als Meterware am Teiletresen. Damit man aber in 20 Jahren nicht wieder die Leitungen rausschmeissen muss, nimmt man Kunifer-Leitungen. Kann man auf Länge mit Bördelungen anfertigen lassen, biegen (knicken) muss man selber. Die Teile sind unkaputtbar und in Porsche und Volvo-Kreisen sehr beliebt. Daher stammt auch der Tipp.



    Hallo Frank,


    und schon wieder ist mein Interesse geweckt [lach]


    Kunifer Leitung [gruebel] sagt mir jetzt mal eher garnix. Werden die statt der normalen Gummi/Gewebeband
    Leitungen verbaut? Ich dachte Stahlflex ist da die optimale Lösung?

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Nein, Detlev,


    die Kunifer-Leitungen nimmt man (oder Frau) sinnvoller Weise als Ersatz für die verbauten Stahlbremsleitungen. Diese neigen im Alter zu Korrosion und Unterrostungen, was der TÜV dann auch irgendwann beanstandet. Und ob ich nun Stahlleitungen biege und die in Jahrzehnten wieder durchgammeln oder einmal ne vernünftige, dauerhafte Lösung verbaue, bliebt jedem selbst überlassen.


    Mich hat es gewundert, bei meinem 2.-Wagen sind die Leitungen mit U-Schutz verkleckst, da hat der TÜV nichts zu gesagt, normal gibt es einen Hinweis, dass die Leitungsoberfläche sichtbar sein sollte, zwecks Sichtkontrolle.


    Kunifer gibt es z.B. hier.


    Was du meinst, sind die flexiblen Bremsschläuche zwischen Bremszange und Bremsleitung. Da würde ich Stahlflex empfehlen, auch wenn sich manche ob der 75PS-Pistensau nu kringelig lachen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    jetzt hab ichs [klatsch] Das ist ja wirklich mehr als eine Überlegung wehr [klatsch]
    Komt jetzt auf die todo Liste [klatsch]


    Dankäää

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung