Schiebedach Probleme!!!!

  • Tagchen zusammen,


    mein feiner 190er hat ein Schiebedach nur das Problem war, dass es nie funktioniert hat . Heute hab ich mich mal dran gesetzt um das Problem zu beheben und folgendes ist passiert. Als ich den Fehler gefunden habe (Bedienelement war abgeklemmt) funktionierte das Fenster mit ruckeln, als ich es dann wieder geschlossen habe, war das ganze Dach verkratzt . Wenn man das Schiebedach jetzt betätigt kratzt irgendwas unterm Himmel im Innenraum. Frage ist jetzt, hatte jemand schonmal dieses Problem? Ist es ein hoher Arbeitsaufwand den Himmel zu demontieren? Welche Reihennfolge muss ich einhalten?


    Hoffe jemand hat schonmal den Himmel ausgebaut! sieht nämlich so aus, als wenn man alle Verkleidungselemente demontieren muss


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Gruß Tobias

  • Moin,
    der Schiebedachhimmel ist vorne mit 4 Clipsen befestigt.


    Das Dach 3/4 auffahren, dann mit einem Kunststoffkeil zwischen Himmel und Deckel und mit gemässigter Kraft den Himmel vorne ausclipsen.


    Nun den Schiebedachhimmel langsam schräg nach oben vorne aus dem Dachausschnitt ziehen, evtl. dafür das Dach ganz auffahren.


    Gruß
    Peter

  • OK! Ich werde es mal ausprobieren :) Meinst du ich bekomme dadurch auch an die Stelle die die Kratzer verursacht hat? Sind nämlich ziemlich häßliche Kratzer auf meinem Dach :(



    Gruß Tobias

  • Nun,ich denke es hatte seinen Grund das der Vorbesitzer das Dach außer Betrieb gesetzt hat.


    Ich vermute,das es sich um gebrochene Hubwinkel handelt und sich Bruchstücke davon verkeilt haben.


    Die arbeiten am Schiebedach sind nicht ohne und auch nicht unbedingt einfach,außer du bist vom Fach,also im Zweifel lieber in die Werkstatt.


    Gruß
    Peter