Lautes Klappern wenn ich auf die Kupplung trete

  • Hallo Leute,


    ich schon wieder... Wenn ich auf die Kupplung trete klappert hinten etwas (und zwar ziemlich laut) -> Differential?
    Und muss ich das Diffential dann austauschen (ist doch sauteuer, oder)? Ölen tut es nicht... Ständig ist irgendwas an meinem Auto kaputt, das nervt echt [wallbasch]
    Und dann die Frage... Soll ich das Diffential überhaupt noch tauschen wenn mein Wagen (161tkm) eh schon schlecht anspringt?! Vielleicht investiere ich da etwas falsch...

  • wenn ich 'nen Gang einlege und das Fenster offen ist, hört man das deutlich. Vermutlich ist mein Getriebe auch noch im Allerwertesten, oder?

  • Du solltest erstmal die Hardys kontrollieren, vermute mal das die sich verabschiedet haben.


    (Ist das eigentlich mittlerweile ne Art Volkssport, das jedes klappern und klopfen, gleich der größte
    Gau bei einem 190er ist?) [gruebel]

  • Naja, der is ja auch schon 17 und darf 'n bisschen klappern. Ich hab halt nur 'n bisschen Angst weil ich mit dem Ding über die Autobahn heize und wöchentlich 730 km zurück lege.