Hab nen neuen! 2.3 Automatik :)

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Da mein 1.8er ja nun nur noch in Einzelteilen weiterlebt, habe ich mir was Neues ins Haus geholt.
    Einen 2.3 Automatik / 97KW in Astralsilber (735). Eigentlich wollte ich ja nen 2.6er aber das Auto war einfach zu ehrlich um es irgendeinem Kiesplatz-Händler zu überlassen!


    Ich habe ihn durch Zufall bei ner Werkstatt und Motorradschmiede im Bremer Umland entdeckt. Eigentlich stehen dort nur Custom Umbauten, riesige alte Amischlitten und alles mögliche in das sich ein V8 verpflanzen lässt (z.B. eine VW T2 Pritsche mit ca. 800PS).


    Der frühere Besitzer ist verstorben und die Angehörigen haben die Werkstatt (alte Bekannte) dann gebeten, das Auto, dass sie aus Trauer "nicht mehr sehen konnten", zu verkaufen.


    - Laufleistung 299.300km aber: 1. Hand, Scheckheft gepflegt!
    - Blaue Innenausstattung
    - MAL vorne
    - Fondleuchte
    - Feuerlöscher
    - Klima
    - WD-Glas
    - eFH vorne
    - ATA
    - Kopfstützen im Fond


    Mängel:
    - Leicht öliges Automatikgetriebe
    - alle Türpappen lösen sich oben (dafür hat das Armaturenbrett keine Risse Oo)
    - Rostpickelchen Radlauf hinten
    - 2 Wagenheberaufnahmen leicht am Blühen, aber noch nicht ernsthaft
    - gebrochenes Lüftungsdreieck
    - Wassereinbruch im Kofferraum
    - ne Menge Kratzer und kleine Dellen


    Fotos hab ich heute bei der Besichtung noch keine gemacht, dafür hat mir der Verkäufer bereitwillig das Auto auf die Bühne gehoben damit unten alles gecheckt werden konnte und nen gratis Kompressionstest gabs auch noch. Alles TOP!


    Ich hole ihn in zwei Wochen ab und dann gibts weitere Infos :)


    Gruß Sören

  • Glückwunsch !!


    Ein Auto an dem es nichts zu verbessern gibt wäre ja langweilig ... [yo]

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Sooooo ... lange nichts geschrieben hier.
    Lag daran, dass ich neben Arbeit und Nachwuchs keine Zeit gefunden hatte um ihn TÜV fertig zu machen.


    Seit gestern hat er aber die Plakette :)
    Dafür musste ich machen: Schweller an drei Stellen schweißen, Handbremse hinten neu und ne Antriebswelle austauschen.
    (Btw. die defekte Antriebswelle hatte der TÜV-Prüfer bei der ersten Untersuchung als "Bremse löst nicht" und "Bremse ist ungleichmäßig" bemängelt ...)


    Achja ne neue Kofferraumdichtung hat er auch noch bekommen. Ansonsten werde ich erstmal nur noch alle Flüssigkeiten wechseln und die Sicherung hinten am KI austauschen (Nachts sitzte ich nämlich zur Zeit noch im Dunkeln [lach] ) damit ich ihn sorgenfrei fahren kann. Für andere optische Dinge fehlt im Moment einfach die Zeit :/


    Naja dank des grade herschenden typischen Norddeutschen Wetters, erstmal nur ein Bild aus dem Wohnzimmerfenster.
    Ab Montag wird er angemeldet und dann gibts auch mal n paar schickere Fotos :) Auch eins vom KI wenn die 300tkm rum sind, was vermutlich nur noch eine Tankfüllung dauert ^^



    Gruß Sören

  • Ich freue mich auf meinen Urlaub im Sommer ... hab hier noch einiges an original SA in der Garage liegen, die gerne den Weg ins Auto finden möchte:


    - Antenne automatisch
    - SWRA
    - Sitzheizung
    - Lederlenkrad 390mm (neu Bezogen)
    - Lederwählhebel
    - Anhängerkupplung abnehmbar


    Nen komplett überholtes Sportline Fahrwerk hab ich auch noch liegen ... muss aber erstmal schauen ob sich das für mich lohnt.
    Wenn ich vom Scenic in den Benz umsteige hab ich immer schon das Gefühl auf dem Asphalt zu sitzen ^^

  • Sooo ... der Schuldige des Beleuchtungsausfalls im Innenraum war doch nicht wie vermutet die kleine KI Sicherung, sondern der Dimmer. Aber seht selbst:


    Schnell den Lötkolben rausgeholt:


    Und: Es werde Licht!


    Achja, da das Fummeln am KI ohne Lenkrad einfacher geht und ich selbiges sowieso tauschen wollte, hab ich das nun auch gleich gemacht.
    Mit folgenden Ergebnis: