Aldi Süd hat günstigen Kompressor

  • Hiho,


    [ALDI] hat im Moment einen günstigen 2 Kolben Kompressor für 179,- Euro.


    Hab mir das Teil geholt, geht wirklich gut ab, natürlich nix für nen Profi, aber für gelegentliche Arbeiten sicherlich
    schon Klasse. 412Liter pro Minute und 50 Liter Kessel, das ist schon ganz ordentlich für den Preis finde ich:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38092.htm">http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38092.htm</a><!-- m -->


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hi zusammen!


    Ich hatte das selbe Modell bzw. zumindest mit dem selben Antrieb. Gibts so und ähnlich von Einhell, Rowi, Güde, usw., sprich sämtliche Billigmarken.


    Das Gerät ist absolut nur für gelegentliche Arbeiten tauglich, sobald das Ding Dauervolllast läuft, verschleißt der Mist brutal schnell und spuckt dann ein Pleuel aus. Kein Wunder, da ist nicht einmal ein ordentliches Lager drin, nix. Alupleuel auf Stahlbolzen. Mehr nicht.
    Für ab und an ist das Ding super, da recht viel Leistung.

    Zitat

    Reicht der, um einen Schlagschrauber zu betreiben, also für den leichtern Radwechsel


    Dafür reicht auch ein Miniding mit 25l-Kessel. Viel wichtiger ist ein dicker Schlauch (mind. 9mm ID) bis zum Schlagschrauber. Ist der Kessel klein, läuft der Kompressor hald öfter an. Ist der Kompressor schwach, läuft er dann jedesmal länger, das nervt dann. Das Aldi-Gerät reicht dafür ewig! Macht dann hald ein Mordsgeschrei.


    Nachteil am Aldi-Gerät: Nur 8bar, 10 sind besser. 1. mehr Leistung bei Druckluftgeräten, 2. mehr gespeicherte Energie, folglich läuft das Aggregat nicht ganz so oft, je nachdem, wann es wieder einschaltet.


    Also: nix für Dauerbetrieb (Sandstrahlen o.ä.), Leistung super, Qualität bescheiden.


    viele Grüße!
    Jo <-- hat jetzt nen Kaeser von 1962, der läuft perfekt. 150l/min, gemütliche Geräuschkulisse, 100l Kessel. Will nichts anderes mehr.

  • Hab vor 5Jahren auch einen vom Aldi geholt, des Ding ist echt in Ordnung, natürlich kann man nichts Riesiges machen aber fürs Hobby ist der echt mehr als in Ordnung !


    Liebe Grüße

  • hab mir da gestern den Schlagschrauber geholt...der Räderwechsel kann kommen^^
    Mal gespannt wie lange der hält- wird aber auch nur gelegentlich benutzt.
    Macht aber einen soliden eindruck- mit Schlagschraubernüssen bis 27 dabei...echt keine schlechte anschaffung.

  • Hi zusammen!


    Die Billigkompressoren reichen für den Hobbybedarf. Schlagschrauber brauchen ja nicht am Stück viel Luft, das Aggregat hält lange, wenn es nie ernsthaft heißläuft und wenn immer nur der Kessel wieder gefüllt wird, kommen auch keine Betriebsstunden zusammen. Für die sind die Teile nämlich nicht gemacht.


    Ölwechsel ist übrigens interessant an den Billigteilen: es kommen immer feinste Späne mit raus. Hatte das bei 3 (!) Kompressoren so.


    Zitat

    @Jo: Kann ja nicht jeder einen Kaeser sein Eigen nennen. Cool!


    Das war noch Wertarbeit! Läuft wie ein Diesel.


    Naja das alte Ding hat ein Drittel vom Aldi-Gerät gekostet. Hab dann für das gleiche Geld noch einen gekauft mit 50l-Kessel. Braucht hald etwas mehr Platz, ist schwerer und frisst Drehstrom. Ansonsten hundertmal besser als ein neuer Billigkompressor. Ich hab das auch ersts geblickt, nachdem ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Aber wie gesagt: wenn der nur ab und an läuft, hält der vielleicht auch über 10 Jahre.


    Schlagschrauber für den Hobbybedarf kann ich dden günstigen von Hazet empfehlen. Ist für die meisten Arbeiten ausreichend und nicht so teuer, lässt sich schön dosieren.


    Noch was zum Aldi-Gerät: Das selbe Aggregat mit 412l/min gibts auch auf nem 10bar-Kessel, oft auch nicht teurer. Bringt einige Vorteile mit sich


    viele Grüße!
    Jo