190 Brabus 3,6l bei autoscout.de ---- ist sowas kaufbar?

  • Hallo!


    Ich habe leider keinen 190er sondern nur einen w202 und einen W140, überlege mir aber was neues anzuschaffen.


    habe das hier gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=220808283&cd=634833920750000000&asrc=st|as">http://www.autoscout24.de/DetailsPlain. ... asrc=st|as</a><!-- m -->


    Was ist davon zu halten? wirkt so günstig.....


    und wielange lebt überhaupt ein Brabus motor wenn er schon knapp 250.00 hat?


    Gruß und danke!

  • der steht schon lange drin... letztens wollte er noch 9600 haben...

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sicknic,
    für mich persönlich ist der 3.6er Brabusmotor nicht die erste Wahl,da die Bohrung mit 92mm bis an die Grenze ausgereizt ist,
    was sich wiederum bei scharfer Fahrweise in thermischen Problemen äußern kann.Dieser Motor ist leider verschrien,ZKD's zu fressen,die mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen.Außerdem ist die ZKD verklebt/heikle Montage.Auch das Gesamttechnikpaket müsste stimmen Motor-MSG-ZSG / Abstimmung , damit Du damit Freude hättest.Die Laufleistung alleine sagt noch nichts übers Fahrzeug aus,da kann alles drin sein,von gepflegt bis Wartungsstau.


    Vom Verhältnis Spaßfaktor/ Kosten würde ich einen umgebauten 3Liter empfehlen,alles größere kann Spaß machen,aber mit viel höherem Aufwand bei Ausfall.Meine Meinung


    Es spielt natürlich wie immer eine Rolle, wieviel Hand Du selbst an solch einem Fahrzeug anlegen kannst.


    Gruß Markus

  • Zitat von "flori-68"

    bis an die Grenze ausgereizt ist,


    So fährt er sich auch, zu geil.
    Ich bin vor 2 Jahren auch mal 700 km spazieren gefahren um mir so einen anzusehen.
    Bin ihn dann natürlich auch probegefahren.
    Mit 80 km/h, 3. Gang Kupplung kommen lassen, druffdappe und der Arsch wackelt.
    So ein Ding geht voran wie ein Stier. [wow]
    Da war keine kurze Achse drin.
    Bei 250 bin ich vom Gas, weil ich die Karre nicht schon während der Probefahrt in Planken setzen wollte. [smilie=hubba.gif]


    Zitat von "flori-68"

    Vom Verhältnis Spaßfaktor/ Kosten würde ich einen umgebauten 3Liter empfehlen,alles größere kann Spaß machen,aber mit viel höherem Aufwand bei Ausfall.Meine Meinung


    Aber nur bei den Kosten.
    Nen 3 ltr.Umbau koscht ja fast nix. Mit ner Mille bist bei.
    Kaum mehr nen 24 V.
    Habe des alles schon durchgerechnet.
    Bei mir wäre da schon viel neu bei.
    Aber richtig Spaß kostet halt richtig. 4 Bier koschte mehr als 2. [trinker]
    Brabus war schon neu nix Preiswertes.
    Wenn man den für 7 bekommt und ca. 13 reinsteckt hat man für 20 Mille imho nen ordentliches Spaßgerät.
    Drunter würde ich es bleiben lassen.

    Zitat von "flori-68"

    Auch das Gesamttechnikpaket müsste stimmen Motor-MSG-ZSG / Abstimmung , damit Du damit Freude hättest.Die Laufleistung alleine sagt noch nichts übers Fahrzeug aus,da kann alles drin sein,von gepflegt bis Wartungsstau.


    Aus diesen Gründen habe ich ihn damals auch stehen lassen.
    Da war zuviel nicht ganz koscher dran, obwohl der ging, wie noch kein anderer 201, die ich je gefahren bin. [liebe3]