190d 2,5 Problem ?

  • Hallo zusammen, hab leider zur Zeit ein großer Problem. Mein 190d 2,5 verbrauch Wasser, d.h. er verliert Wasser am Motor. Das Kühlwasser fließt nach aussen. Man sieht immer unten eine Pfütze. Jetzt was ich nicht woher das kommt. Ob die Wasserpumpe undicht ist bzw. ob die Kopfdichtung kaputt ist oder der Zylinderkopf selbst kaputt ist. Angbelich haben die 2.5 eine Kopfdichtung Krankheit. Wer kann mir da helfen. Der Wagen wird auch nicht heiß. Hab vor kurzem den Termostat gewechselt. Und mir ist aufgefallen das die Temparatur immer nur bis max. 80 Grad war, seit dem Wechsel bis max. 90 Grad hochgeht . Einen Monat später verliert er Wasser. Jetzt stehe ich da.


    Kann auch paar Fotos zuschicken wenn jemand mir seine e-mail schickt.


    Hat jemand einen 190d 2,5 zum ausschlachten.Danke.