Suche 2,3 Liter Steuergerät für Motor zum ausleihen

  • N Abend,


    suche ZUM LEIHEN ein Motorsteuergerät vom 2,3er! Inzwischen sind alle Fehlerquellen
    bis auf das Steuergerät ausgeschlossen


    Natürlich gegen Pfand, spätere Option auf einen Kauf wäre von Vorteil

  • Zitat von "Schleifer"

    N Abend,


    suche ZUM LEIHEN ein Motorsteuergerät vom 2,3er! Inzwischen sind alle Fehlerquellen
    bis auf das Steuergerät ausgeschlossen


    Natürlich gegen Pfand, spätere Option auf einen Kauf wäre von Vorteil


    Nimm die Teilenummer deines Stg und such mal in der Bucht, hab mir da auch eines für 15 Euro Inkl. Versand gekauft! Da lohn sich ein hin und her schicken gar nicht.

  • wenn du mir die teilenummer gibst kann ich dir weiterhelfen habe diverse rumzuliegen.
    testen kannst du das steuergerät wenn du den wagen anstellt und dann dieses abziehst, wenn er dann erhöhten leerlauf hat und deutlich besser zieht ist das steuergerät wohl hin
    Gruß
    PS: bei mir war z.b. ein tausch nötig von bosch nach vdo

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Zitat von "Freddy-W201"

    wenn du mir die teilenummer gibst kann ich dir weiterhelfen habe diverse rumzuliegen.
    testen kannst du das steuergerät wenn du den wagen anstellt und dann dieses abziehst, wenn er dann erhöhten leerlauf hat und deutlich besser zieht ist das steuergerät wohl hin
    Gruß
    PS: bei mir war z.b. ein tausch nötig von bosch nach vdo


    Die Sache ist halt die, dass er kalt quasi kein Standgas hält wenn er kalt ist. Warm hat er 1200 - 1300 Standgas.
    Wenn ich das Steuergerät abziehe, verhält es sich genau so. Es scheint wirklich so, als ob es dem Motor
    völlig egal ist ob das Steuergerät dran ist oder nicht.
    Laufen tut er sonst recht ordentlich, hat auch ganz ordentliche Leistung. Auch mit dem Anspringen hat er keine Probleme. ÜSR habe ich schon getauscht, leider
    keine Ändernung.....


    Bosch 0280800346
    Mercedes 0085459832 [00]
    KE 0029

  • Also ohne steuergerät soll er angeblich auch anspringen nach langem orgeln, macht meiner z.b. auch nicht =/
    Ich könnte dir eins zuschicken, werde morgen mal die Nummern kontrollieren
    Gruß
    Ps liegt es auch nicht am klr? Meiner hatte ähnliche Probleme nur springt er extrem schlecht an

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->