Suche Klimakompressor

  • Moin, moin aus Hamburg,


    leider ist der Klimakompressor defekt und um es noch schlimmer zu machen: 1983 wurde die Klima nachgerüstet, sodass keine MB Teil verbaut ist, sondern ein Seiko Kompressor (Typ SS 170 PSV).


    Habe schon mehrfach in der Bucht vergeblich gesucht; der Kompressor, den ich brauche, muss die Zuführungen hinten (also ggü des Keilriemens) haben und zwei konische Anschlüsse oben, sonst passt es nicht.


  • Mach einen Kompresssor von Denso rein. Die Anschlußstücke können beide angepasst werden.
    Auch die Anschlußleitung kann geändert werden. Vom Expansionsventil bis zum Kompressor sollten die Schläuche zu finden sein. Noch besser das Expansionsventil neu einbauen mit den Passenden O-Ringen.


    Den vorhandenen Kompressor zu finden, ist die Stecknadel im Heuhaufen.
    Auch passen die Kompressoren von W123 + W116, W114/W115 ist auch passend aber sehr selten zu finden.

  • Ich vermute mal das der Kompressor mit einen Keilriehmen angetrieben wird und auf der Krümmerseite unter der Lima sitzt! Da wird das mit dem anpassen nicht ganz so einfach. Kann man den Kompressor nicht überholen?

  • Es gab den W201 mit Klimakompressor mal unter der Lima, mal war er verbaut unter der Lenkhilfepumpe.
    Warum dies so war, das weiß ich nicht.


    Hier eine Firma aus Stuttgart,
    klickhttp://www.technikzentrum.net/…kompressor-reparatur.html


    preise sind vorhanden. [yo]


    dann noch eine http://www.fahrzeug-klima.com/klimaleitungen.html
    die bieten an Klimaschläuche ab 69,-€ Waiblingen/Weinstadt


    Kompressor umbau auf die andere Fahrzeugseite ist auch möglich, jedoch ein größerer Aufwand.
    Auch die Trocknerpatrone sollte eigentlich ausgetauscht werden sowie der Druckschalter.
    Beide Ersatzteile ca. 100,-€
    Kompressorreparatur 180,-
    + diverse Schläuche
    + Klimabefüllung
    + Arbeitslohn
    Das kann teuer werden.
    Trotzdem ein Genuß immer wieder beim einschalten und es kommt kalte Luift entgegen. [Tanz]

  • 3 Keilriemen,Kompressor unter Lima bis 12/84 und 1Rippenriemen, Kompressor unter Servopumpe! Soweit mir bekannt ist, ist es bei dem 1 Riemen Kompressor so das wenn der mal Fest geht, löse seine Kupplung und der Riemen reist nicht.