• Hallo
    ich möchte mir Tiefbettfelgen kaufen für meinen w201 190E 1.8L
    nun die frage passen diese felgen auf mein Benz? 8,5x17 ET 13 H2: Lochkreisdurchmesser: 112mm, Mittenlochdurchmesser: 66,6mm


    Zulässige Radlast: 600kg, Einpresstiefe: 13mm, Felgenbett: ca. 90mm.
    Soweit ich weiß ja aber der verkäufer meinte er weiß nicht wie das ist mit der Reifengröße welche max und mind größe zulässig sind.


    Steven [wow] [rock]

  • Hallo Steven


    Zunächst einmal was zur allgemeinen Richtigkeit:
    Fast alle Alufelgen sind Tiefbettfelgen.
    Das was du meinst ist das Außenbett. Hat nix mit Tiefbett zu tun.
    Hier hilft vermutlich ein Blick in Wiki weiter ;)


    Nun zu deiner eigentlichen Frage:
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Felge unter den 190er passt ohne die Kotis zu ziehen.
    Ich hatte bei mir 9x16 ET15 mit 215/40. Diese Reifengröße ist denke ich auch das Minimum was du fahren solltest auf dieser Felge. Ich musste bei meinen 9 Zoll breiten Felgen die vorderen schon ordentlich ziehen. Hinten war es nicht so viel. Da bei dir aber nur 1,25cm weniger Breite aber dafür 2,5cm mehr Durchmesser ist, wirst du um Karosseriearbeiten nicht rum kommen.

  • TK2007 hat da recht ohne Bearbeitung der Kotis werden die garantiert nicht passen 8.5x17 ET 13 ist für einen W201 ziemlich extreme , aber nichts ist unmöglich [yo]