Kaufberatung 190E Blau

  • Halli Hallo


    Die Tage hat man mir einen W201 in Blau (Farbcode 904) angeboten.


    Das Fahrzeug soll 2800 Euro kosten.


    Ich habe Interesse und mir den Wagen angeschaut.


    Eckdaten:


    Baujahr 1993
    Erstbesitz
    83000 Km
    Garagenwagen


    SSD, verstärkte Sitze, getönte Ausenspiegel, Hirschmann Antenne, 4-Gang Getriebe, lange Mittelkonsole.


    Rost:
    Am Heckscheibenrahmen an den Lötpunkten, leichtes Anrosten in der
    Reserveradmulde wohl durch Feuchtigkeit, an den Türdichtungen Fahrertür
    und Tür hinten rechts. Sonst alle typischen Stellen unaufällig.


    Ein Streifschaden am vorderen Kotflügel; nicht schön aber nichts wildes.
    Kofferraumdeckel verbogen, da war mal ein Bierkasten im weg.


    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und ausser dem Rost ist er tadelos.


    Sind die 2800 Euro in Ordnung?


    Schweißen kann ich leider nicht; die Türen und den Kotflügel zu tauschen, wäre kein Problem.


    Danke im voraus.


    lg Daniel [danke]

  • Herzlich Willkommen!


    Ohne Bilder ist so eine Sache...


    2800 sind bei aktueller Marktlage eher im oberen Preissegment. Wert ist er die 2800 auf jeden fall, fraglich ist nur, ob es nicht bessere für weniger Geld gibt, im Moment.


    Bendenke, dass die Beseitigung von Rost und Lackschäden echt teuer ist.


    Ansonsten gilt analog das hier gesagte:


    Kann man den unbesorgt kaufen?


    MfG

  • Rost & Unfall & Deckel verbogen & "0" Ausstatter ... 2,8k Euronen sind eindeutig zu viel!
    bei 83k gelaufenen KM erwarten DIch mit Sichreheit auch umfangreiche Standschäden ...

  • Morgen
    Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, also nur von deiner Beschreibung her, finde ich denn Preis deutlich zu hoch.
    Ist aber nur mein empfinden und soll dich nicht abhalten.
    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Der Rost in der Reserveradmulde und an der Heckscheibe deuten auf Wassereinbruch an der Heckscheibe hin.
    Das Beheben ist schon recht aufwendig. Heckscheibe raus, alles entrosten, manchmal Blech am Rahmen ersetzen und Heckscheibe
    wieder rein. Je nach dem wer das macht, kann dir allein der Aus-Einbau der Heckscheibe schon einige huntert Euro kosten.
    Die Heckscheibendichtung liegt bei ca. 70 Euro. Die ist dann meistens ohnehin fällig. Rost könnte dann auch noch unter
    der hinterern Sitzbank sitzen, wenn der Wassereinbruch schon länger besteht.


    Wenn du wiederum selber keine Garage hast und den Schaden nicht sofort beheben kannst wirst du dich wundern wie da ständig Wasser
    durchlaufen kann. Ebenfalls müsste man dann mal die Kunststoffabdeckungen links und recht in den Radkästen im Kofferaum rausnehmen.


    Wie auch immer, mir wäre es zuviel Rost für den Preis.


    Grüße,


    Claus

  • Dann sag ich mal ganz lieb Danke für die vielen Tipps und Hinweise.


    Ich werde mich wohl wieder auf die Suche machen, Da der verkäufer keine Einsicht gezeigt hat und am Preis fest hält.



    vlg Daniel