Felgen/Reifen übersicht

  • Guten abend,



    ich hab da ma eine Frage undzwar da mein daimler im winter auf Stahl felgen steht und somit ein hässliches entlein ist wollt ich mal fragen was für reifen Größen passen.
    Sommer Reifen sind bei mir 205/55 R16 eingetragen alles aber da mein wagen nicht tiefer Gelegt ist und ich immer noch so viel Freiheit in den Rad Kästen hab wollt ich mal fragen
    obs auch noch vill 17 Zoll Felgen gibt die ohne Probleme einzubauen gibt ohne radkästen oder so zu ziehen


    MFG Fabian


    die 16 zoller kommen dann im Winter und wollt mir dann für den winter schöne Felgen holen ^^

  • Hallo Fabian,


    was genau möchtest du denn nun wissen? 205/55 R16 ist schonmal recht ungewöhlich, meinst du nicht vielleicht 205/55 R15, das wäre Sportfahrwerkbereifung auf 7x15er Felgen, also alles dann in 15 Zoll.
    In 16 Zoll wäre es eher 205/50 R16, damit die Flankenhöhe und somit der Abrollumfang in der Toleranz bleiben. Andernfalls würde dein Tacho ohne Angleichung falsch laufen.
    17 Zoll ist auch möglich, in wie weit da Karosseriearbeiten nötig sind kann ich dir leider nicht sagen, hab noch keine 17er gehabt. Es gibt aber hier auf jeden Fall Leute die auch damit ihre Erfahrungen gemacht haben.
    Bezüglich der Rad/Reifenkombinationen such mal hier im Forum die Tabelle dazu, da steht alles an möglichen Kombis drin.


    Anbei, nutz bei deinen Texten doch in Zukunft bitte Punkt und Komma. Ist nicht böse gemeint, aber so ein Wortsalat liest sich einfach nicht und lässt sich daher auch nur sehr schlecht verstehen ;)


    Gruß,
    Daniel